Samstag, 2. April 2011

Gebacken, gebraten, getrunken, gemalt,ge-dekoriert...(?euh?)



Ich hatte doch so tolle Plätzchenformen bei der Claudi gewonnen. Die wollt ich unbedingt mal ausprobieren..Und weil die 2 super gut zu Ostern passen(Hase + Pilz), hab ich gestern Abend mal eben den Teig vorbereitet..Was ne sauerei...Guckst du hier..


So, ab mit dir in den Kühlschrank du Teig du :0))

..Meine Cam ist nicht die beste wie man sieht, aber manchmal kommen per Zufall lustige bilder raus.. Alles in Pink..Das is doch mal was Mädels,oder?

Dann war´s schon Zeit für´s Essen kochen.. Mein  Gatte wollte Gyros mit Knofi, ich hatte lust auf Hähnchenbrust mit Pellkartoffeln und Sauercreme.  Die Hähnchenbrust ist diesesmal mega lecker geworden. Hier haben wird die 3 Amigos..Noch unwissend, was ihnen gleich geschiet:0)

 Abgewaschen, abgetupft..Und dann hinein ins Mehl-Pfeffer-Salz-Paprika-Zucker gemisch..Gewendet darin und rein in die heiße Pfanne..


Schön angebraten von beiden Seiten.. Und da ich gerne rumexperimentiere hab ich noch einen Schuß Stroop (aus Holland, irgendein Zuckerzeug für auf Pfannekuchen) auf jeden Amigo gekippt..Noch mal schön wenden, dann caramelisierts ein bissi.. Und zum Schluß noch eben ein paar Minütchen in den Backofen.. In der Zeit Kartoffeln abschütten usw.. Habsch mich dabei schwer verletzt :0( Bin nu gezeichnet durch eine Brandwunde am Arm..
:0))) Schlimm oder??:0))) Ach ja, ich bin ein kleiner Wurzelzwerg, der nur 1,65m mißt. Darum der Tritt da in der Ecke. Ich könnt mir den besser unter die Füße schnallen, weil alles was ich brauche oft ganz oben steht..
Naja.

Vom angerichtetem Essen selber habe ich keine Fotos gemacht.. Der Hunger war zu groß und da ging das iwie unter:0) Aber sau lecker war´s!! Die Hähnchenbrust hat iwie nussig geschmeckt und da ich ja keine Nüsse mehr Essen darf, wegen Allergie, hab ich das echt genossen.Yummy Yummy:0)
Nach dem Essen hab ich dann ein bissi versucht zu dekorieren.. Ich muss sagen, iwie hab ich da wohl nicht so das Händchen. Oder zumindest nicht mehr. Hab ja beim i-Pünktchen was gewonnen, was auch super zu Ostern und Frühling paßt.



Gemalt hab ich dann gestern auch noch. De Vaddi wollt gern ein Türschild haben, mit unseren Namen drauf usw.. Also die Muddi  ran an die Arbeit und hat dann eben fix ein bissi geklekst und gestempelt.. Und das kam dabei raus. 



Dann hatte ich ja noch ein Rezept von der Homemade Steffi im Kopf..Ich hatte sie mal gefragt, was man so mit Bacardi anstellen kann, außer ihn in Cola oder O-Saft zu kippen. Ein Erdbeer-Daiquiri war die Antwort.
Geniale Idee!Also ab, Erdbeeren gekauft, zusammen mit Zucker(der eigentlich brauner sein soll,hab ich aber net)und Zitronensaft(sollte auch eigentlich Limettensaft sein,hat ik aber auch nich da gahh) gestabmixt und dann ca. ne halbe Flasche Bacardi rein gekippt..Ich dachte lieber erstmal ne halbe, wer weiß wie´s schmeckt.
Joah war schon ok, aber ich bin ne süße, also noch etwas Zucker hinterher.. Bacardi hat so nen komischen Eigengeschmack. Mit genug Zucker ging´s. Ich hab auch noch einen Schuss Heidelbeerwein in einer Flasche gefunden, den hab ich kurzerhand auch einfach hinein gekippt:0))Eiswürfel zerhaun  und in ein Glas gefüllt und dann das  rote, stark gezuckerte Alkoholische etwas eingeschenkt. Und was soll ich sagen..Also mein Mann und ich hatten leicht einen im Tee. :0)) War superlecker und echt gut zu trinken!




Heute hab ich dann den Plätzchenteig aus dem Kühlschrank befreit und 2 Backbleche voll Plätzchen gestochen.





Joah..Also das die so schnell fertig sind, wußt ich dann auch nicht..Man kann sie noch Essen..Teilweise..Einige sind auch Top geworden. Und schmecken tun sie auch..Da kann Ostern ja kommen ne:0) ;0)




So, Ihr lieben. Ich hoffe Ihr hattet heute einen entspannten Tag. Bei dem Wetter sollte das ja auch nicht all zu schwer fallen. 
Warum ich hier gerade sitze und tippe? Na weil heute eigentlich die Polskibrothers vorbei kommen wollten,die unser 3 Monatsbad neu gemacht haben,aber immer noch nicht ganz fertig sind (muss  abgekittet+ noch eine Stelle gefugt werden)und unser Vermieter uns immer noch nicht den 2. Schlüssel zur Wohnung gegeben hat und somit einer zu Hause bleiben musste. Der Termin heute wurde aber kurzerhand mal eben abgesagt, bzw. verlegt auf morgen(ja die arbeiten Sonntags, ob das alles mal so rechtens ist??). Ob´s am Wetter liegt.. Man weiß es nicht. Naja, mein Mann ist nun mit der kleinen unterwegs und ich hocke daheim und ärgere mich schwarz, weil ich ja lieber braun werden möchte anstatt weiterhin wie ein Weißbrot aus zu sehen.
Aber gut. 

gggglg
 Eure San

10 Kommentare:

  1. oooooooohhhh San,

    was für ein schööööner Post, und soooo lustig !!! ich meld mich nachher nochmal, der Grill ist schon an,sonst gibt es hier auch nur Presskohle,hihi

    gggggglg Claudi

    AntwortenLöschen
  2. juhuu cloodia:0)))

    ohh lecker grillen!!müssen wir hier auch ganz bald schnell machen..

    muss grad noch ne runde nachschub erdbeerdingsbums für heut abend machen, also kann sein, das ich nich mehr so fähig bin später zu schreiben.;0)is einfach zu lecker das zeug..

    guten hunger+gglg
    san

    AntwortenLöschen
  3. Aler Falter!!!!
    Must du langeweile gehabt haben!!!
    Das is ja ein ganzer Roman!*ggg*
    Plätzchen Teig im Frühling:Klasse!Hatten wir ja auch letzte Woche!
    Kühlschrank:Das obere Fach ist deins und das untere das von deinem Mann?????
    Schild:Wunderschön geworden!Echt!!!
    Deko:is doch süß geworden :o)
    Bacardi:Kann ich nicht ausstehen!:-o
    Verbrannte Plätzchen:sehen bei mir immer so aus,gehörn die nicht so????
    Wurzelzwerg?????Ich bin grad mal 3 cm größer als du!
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hehe stimmt..:0))

    hahaaa..nee nee..das krombacher ist für de muddi ,erdinger für de vaddi.. und die joghurts futtern hier alle gern, darum so viele:0))

    ah dank dir;0)))

    joh,plätzchen und brot sehen bei mir immer so aus..hab heut auch noch versucht nen brot zu backen..innen gut,außern kannste nägel mit inne wand kloppen..:0S

    na guck,immer hin 3 cm!haben oder nich haben..:0))
    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  5. mich wundert nicht dass Ihr einen im Tee, ähh sorry, in der "ErdbeerBananenSahne" hattet :) Bei ner 1/2 Flasche Bac hätte ich das auch *gggg*!! Und nun schon gleich die nächste Flasche hinterher ... uiuiui!
    Ich finds total witzig.
    Und nun noch eine Frage: Hast Du das Brot vor oder nach der halben Flasche Barcardi gebacken *gggg*??
    1000 liebe Grüße, Steffi die Große :o)

    AntwortenLöschen
  6. hahaa steffi..:0))nee das hab ich heute im nüchternen zustand gebacken.aber egal nach welchem rezept,bei mir wird brot nie was..aber iwie versuch ich es immer wieder..könnt ja mal iwann klappen:0))
    ja ich denk das ganze zeug bekommen wir heut nicht auf..muss morgen ja auch wieder fit sein..
    aber schmeckt echt megaaa:0)))

    ggggglg
    san

    AntwortenLöschen
  7. so, ich nochmal, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll,
    also:
    erstmal: das machst Du ja sooooo originell mit Deinem extra link zu den Verlosungen, supernetter Spruch bei jedem, danke

    dann: schwarze Plätzchen, tja, vielleicht hat sich ja auch der schwarze Nagellack etwas in den Teig gemischt ????

    Hähnchenbrust von allen Seiten anbraten,das hast Du zu genau genommen mit dem Rezept: den Arm auch gleich mit, hast Du den auch karamellisiert? hört sich auf jeden Fall lecker an.

    Deine Deko ist doch süß, weiß gar nicht, was Du willst und in einer neuen Wohnung macht das doch doppelt Spaß. Am besten ist allerdings das Schild, das hast Du gaaaanz klasse gemacht!!!! Sieht so süß aus,ist es auf Holz gemalt ?

    Erdbeer-Daiquiri hört sich jetzt superlecker an, und die Kommis von Steffi + Sabine sind soooo lustig, die Blogs schau ich mir jetzt auch mal an...

    Apropos lustig: mir scheint, Du hast Dich inzwischen in puncto Blog ganz schön warm gelaufen, Du hast einen so witzigen Schreibstil entwickelt, ich lach hier nur ab !!!!

    weiter so,meine Süße !! froi mich auf den nächsten Post *ggg*
    gggggggggggglg Claudi

    p.s.muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich 1,80m groß bin, und heut schon den ersten Sonnenbrand habe? schien nämlich den draußen die Sonne -:)

    AntwortenLöschen
  8. ahh ein schätzchen du bist claudi!!!:0*;0)

    dank dir;0))

    hehee neee..der nagelack ist neon blau.nur meine cam ist so mies, da siehst das kaum und mit dem ganzen teig drüber eh nicht.
    ich war einfahcnicht bei zeiten zurück..ging total schnell.hab nur kurz ins blögchen geschaut,fotos hochgeladen und da war´s dann schon zu spät..egal.hab noch teig.evt mach ich morgen noch mal welche..

    hahaa ja,meine schwere verletzung kam vom pellkartoffelpott..der war so schwer,ist runter zum arm geschwenkt beim abgießen..egal..tut schon garnicht mehr weh..bin ja tapfer:0))

    das schild finde ich mittlerweile auch gut(muss immer ne nacht über alles schlafen und ist´s am nächsten tag noch ok,dann ist echt ok).paßt nur überhaupt nicht zu unsere wohnungstüre.aber egal..
    ja ist auf holz.männe hat´s weiß lackiert und ich dann vollgeschmiert:0)

    hehe ja die 2 sind knaller!bei de steffi schau ich mir immer rezepte ab. sie ist für mich mein lieblings kochbuch auf 2 beinen:0))immer nen guten rat oder tipp auf lager..

    1,80??na da wundert mich nix, das du sonnenbrand hast.der sonne so nah:0))nee spaß..ich wär gern größer..so 170-1,75 wär doch mal was..
    ich schmeiß mich morgen erstmal unters sönneken aus der steckdose..nur so werd ich richtig braun..mein mann sitzt ein paar std in der sonne und ist braun..ich könnt da 3 tage sitzen,und außer nem tierischen sonnenbrand würd sich wenig tun..bin echt sooo schneeweiß..

    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  9. COLIN???? FAYE???
    ooooh ich werd ganz wehmütig....das waren meine TOP namen...naja ersteres hat sich dann erledigt aber von nr. 2 träume ich heute noch...und von LUNA...hach machmal isses gar nicht gut auf die männleins zu hören *grins*
    deine bilder sind klasse...hab alles genossen...hicks...knuuuutsch
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  10. luna ist auch toll..ich wollt so gern ne jada haben..aber fand mein mann totaaal blöd..
    dann hab ich seine nichte gefragt und sie hat mir einige namen geschickt.hab sie ihm dann vorgelesen und bei faye waren wir uns dann beide einig..fand den damals nicht echt mega toll..aber jetzt..der paßt wie die faust aufs auge:0)die mausi ist so klein und zierlich,halt wie eine kleine fee:0)

    und den namen colin hab ich damals mit seinem papa spontan im auto ausgesucht..da war colin farrel sogar nicht mal richtig bekannt. und auchbis heute haben den nicht soviele..zumindest nicht hier bei uns.das war mir wichtig.kein allerweltsname den fast jedes 2. kind hat..
    ich hab die tage beim hautarzt nen kleinen süßen mann gesehn,der karl gerufen wurde..naja karl geht ja noch aber damals als ich noch beim friseur gearbeitet hab, hörte ich wie jemand "karl und fritz" rief..ich dachte da kommen gleich zwei opa´s um die ecke gebogen..aber nee..2 kleine schnuffelige buben..die taten mir schon ein wenig leid..hänseleien bei geburt schon vorprogrammiert..
    dank dir liebelein;0)))

    ggglg+kanuuuutschii back
    san

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...