Donnerstag, 12. Januar 2012

Gestern fleißig zugeschnitten..

..und heute dann so weit ich kam zusammen genäht.
3 neue Teilchen sind entstanden..:

Eine Zwergenmütze für unseren Bauchzwerg


Innen mit kuschelig weichem Sweatstoff. Die Enden zum zusammenbinden find ich etwas verunglückt.
Aber war meine erste. Von daher seh ich das nicht so eng:0)

Dann ein Elefantös Elefäntchen..Naja Elefäntchen..Ist ja schon ziemlich groß.

Gefüllt mit Dinkel eine Ideale Nackenstütze:0) Aber er ist schon für unseren Bauchzwerg gedacht. Darum auch das große R auf der Seite;0)



Und der erste von 2 Kigarucksächen Rudi von 
Lillesol und Pelle ist entstanden.
Da muss ich gestehn, hab ich teilweise vorhin ziemlich fummeln müssen.Habs auch etwas anders zusammen genäht.Die häßlichen nähte innen  hab ich dann über Schrägband versteckt:0)
Da ich keine Träger hatte, hab ich einfach von einem alten unbenutzem Rucksack die Träger abgeschnippelt +  umgestaltet.

Die Seiten Tasche hab ich auch anders genäht als wie im Ebook beschrieben. Ging so einfacher und schneller. Aber beim zusammen nähen sind mir kleine Fehler unterlaufen.Darum paßt da nun leider keine Trinkflasche mehr rein.Dafür wär´s zu schmal. 

Die verkleideten Träger

Balgtaschenfach vorne
 Das Tascheninnere. Da war ich auch etwas sehr verpeilt und hab nicht auf den Verlauf des Stoffes geachtet beim zuschneiden. Aber najaaa:0))

Eine Klara für´s KH wird noch folgen. Zugeschnitten ist sie, nur heute mag ich erstmal nicht mehr.
Morgen wieder..

4 Kommentare:

  1. Eieieiei....was du heute geschafft hast ist ja der Wahnsinn!!!
    Ich nehm an,der Rucksack war das letzte Teil und ein Hirn war einfach schon komplett ausgereizt!:0)
    Geht mir auch manchmal so...dann laß ich alles stehen und liegen und geh ne Std.was anderes machen....und schon geht's wieder:0)
    Die Lösung von den Bändern der Zwergenmütze find ich allgemein nicht so toll,hab mir auch schon Gedanken gemacht,wie Mans schöner hinkriegt!
    Das Elefantös Schnittmuster liegt bei mir auch rum,sollte ich doch mal rauskramen,gefällt mir bei dir doch recht gut:0)
    gggggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey, super!
    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe, Du hattest Spaß beim Nähen??? Auch wenn es etwas fummelig war? ;o)
    Beim zweiten gehts dann bestimmt viel schneller...
    Liebe grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. hahaa nein..der rucksack war als vorletzter dran.:0))aber bei mir hakts im moment gerne mal,wenn´s ein klein bissi kompliziert wird..auch ists viell. gar nicht kompliziert..siehe loop:0))wenn man einmal weiß wie es geht..aber stimmt julia,beim 2. wirds bestimmt schon einfacher.übung macht den meister.der rucksack kam aufjedenfall super an bei mausi.:0)

    biensche,näh aufjedenfall den elefantös!
    echt genial das teil!
    ich hab im moment soviel rücken und nackenschmerzen.der schmiegt sich richtig gut an und ist super bequem.hab ihn heut nacht auch als bauchstütze benutzt.auf der seite liegen wird schon unangenehm wegen dem riesenbauch.da stützt er super ab dank dinkelfüllung.besser als ein riesen stillkissen:0)meinem mann muss ich die tage auch einen nähen:0)der wollt den gestern gar nicht her geben.aber dann in anderer form..kein elefant ....:0))
    mein sohn war auch begeistert.

    werd den elefanten auch mit ins kh nehmen.als nackenstütze.find das immer so uselig,wenn die einen schon gebrauchte stillkissen in den rücken schmeißen..brrr...:0))

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  4. oh und biensche,wenn du ne lösung gefunden hast zwecks zwergenmütze, sag mal bescheid..bin da leider noch nicht so weit und mitm denken ists vorläufig auch erstmal nicht so:0))

    wie es im nackengeschlossen wird,fand ich schon ganz gut.nur die bänder zu dick.werd die tage noch mal eine machen denke ich,und dann versuchen,wie es ist wenn man das band was an der stirn lang läuft,länger läßt zum zu binden oder das nackenband dünner..keine ahnung..mal schauen..:0))

    gglg

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...