Mittwoch, 18. Januar 2012

Die Schwubdiwub Tunika..

Ich hatte heute eigentlich gar nicht so die Lust zum nähen.
Bin ein bissi Erkältet und tranig.
Aber nu bin ich froh,das ich mich um entschieden hab:0)

Zu meiner Verwunderung ging mir das zu schneiden heut schnell von der Hand, Mausi wollte auch noch eben nach ihrem Mittagsschläfchen in ihrem Zimmer spielen. Also dacht ich, ich setz mich kurz mal ran und näh schon mal ein paar nähte. Ehe ich mich´s versah, war sie schon fertig:0)
Den Schnitt hab ich aus der Burda Style. Fängt ab Größe 104 an. Bissi groß dachte ich, weil Mausi eigentlich erst 92 hat. Von wegen. Die Arme sind etwas lang,die haben wir umgeschlagen, aber der Rest ist genau richtig.
Aber genug geplappert. Hier kommt das gute Stück. Die Stoffkombi hatte ich HIER bei der lieben Molly gesehn und war gleich verliebt. Da ich leider immer noch keine Sticki besitze, fällt es etwas einfacher aus.Aber egal..
Find sie trotzdem schön...:0))


4 Kommentare:

  1. Na du Trantante*grins*
    Das Teil sieht ja mal kuschelig aus:o)
    Komisch...daß die Größenangaben oft nicht passen,man könnte doch meinen es gäbe da Tabellen nach denen man die Größenschnitte machen kann oder etwa nicht????
    Naja,wir können uns ja selber behelfen:o)
    lg Sabine
    Danke für deinen lieben Kommentar:o)

    AntwortenLöschen
  2. hehe ja schlimm im moment..dann drück das wetter noch auf die stimmung..najaaa..

    ja das teil ist super kuschelig!hat sie egrade auch wieder an und springt hier damit rum:0))
    ich war echt erstaunt.von den armen her,könnte es stimmen mit 104.aber vom oberteil her paßt ihr das wie angegossen..ich werd das ab ajetzt berücktsichtigen und lieber größer nähen.
    ich hatte einen strickpullover genäht,den hatte sie einmal kurz an und paßt nu auch nicht mehr,ist zu kurz.ist aber in 96.hätte auch passen müssen.kommt aber eher ner 86 gleich..is was he..:0)))

    kein ding.find das taufkleid echt mal super knaller schön.also mädels,die ihr noch mit lest, schaut mal beim biensche vorbei!die zauber mir da kleidchen und klamöttchen usw,der helle wahnsinn!;0))

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  3. schöner blog:*

    liebe grüße

    http://vici-make-you-smile.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...