Dienstag, 25. September 2012

Ich brauche Platz!!

Zur Zeit residiere ich in dem Zimmer von unserem kleinsten bzw mein ganzes Nähzeug, Filzwolle,Fimo, 
Malutensilien, und und und und..Ich bin halt sehr vielseitig interessiert,aber da mein ganzes Zeug bald Umziehen muss,weil irgendwann soll unser Junior ja auch sein eigenes Zimmer beziehen( noch finde ich ihn zu klein dazu und hab ihn lieber in meiner Nähe)
und darum betreibe ich gerade Resteverwertung.
Diese unbehandelten Holzwäscheklammern fand ich in einer 'Schublade..Wie langweilig! Da konnte nicht so bleiben!
Also meine Farbenkiste raus geholt und ab dafür:0)
Nu sehen sie so aus:


Viel besser oder? :0) So könnte man sie sogar ohne weiteres verschenken, oder als Deko einsetzen..Mal gucken..

Und dann war da noch ein kleiner Karton voll mit Filzwolle..
Das letzte mal gefilzt hab ich vor glaub ich zwei Jahren..Und ich hatte bisher auch nicht vor noch mal iwas zu filzen..
Aber stricken tu ich gerne..Ich hab dann mal Tante Googelete gefragt,kann ich die ganze Wolle nicht irgendwie zu Strickwolle verarbeiten?...Ohne Spinnrad????
Jaa,sagte Tante Googelte, aber eine Handspindel ist von nöten..
Handspindel..Sowas habsch gar net.. Wozu auch..
Kurz geguckt, nen Stück Karton rund geschnitten,einmal ein Stück eingeschnitten um den Faden dort nachher fest zu stecken, damit nix wegflutscht,auf nen essstäbchen gesteckt  und mit Tape das ganze fixiert..Fertig  ist die Handspindel á la Sandra:0))


Und so sitz ich nu schon ne weile und spinn hier rum:0))
Überlege mir,was machstn eigentlich mit der fertigen Wolle? Socken stricken? Poah,schon mal versucht mit Babysocken,weil klein, klein =schnell gestrickt?Hmm, nicht wirklich,eine Socke wurde einigermaßen, die 2. hab ich erst gar nicht mehr angefangen:0)))
Nen Schal?Hab doch schon einen, die Kids auch alle..
Ich hätte doch aber echt gern ein paar selbstgestrickte Socken.
Also mein Plan für die selbstgesponnene Filzwolle, es sollen mal buntige Socken daraus werden, ich gelobe mein bestes zu versuchen um dieses unterfangen diesesmal auch wirklich komplett zum Abschluß zu bringen.:0))
Wir werden es sehen:0))^^

6 Kommentare:

  1. oooooooooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaaaaa wäscheklammern...was hab ich die zu hunderten bemalt...damals...ich bewundere dich für deine geduld...meine ist dahin *grins*
    dafür guckt sich`s umso schöner...bei DIR :;-)))
    love
    silke

    AntwortenLöschen
  2. echt??ich gsd nur 2-3 packungen:0)))hat mir auch gereicht:0))

    joaa noch gehts.ich spinn mich hier so durch:0)))^^aber ich glaub,das wird ganz schön lange dauern..und meine geduld wird ziiemlich auf die probe gestellt..was hab ich da nur angefangen gnaaaahhh???!!:0)))

    very much love back:0))

    san

    AntwortenLöschen
  3. Haha...die kannst du dir in die Haare klemmen,macht bestimmt was her und hat keiner:O)
    Und...spinnen tun wir doch alle,ob mit oder ohne Spindel*lach*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. heheee..du wirst lachen,aber eine blaue hab ich gestern tatsächlich zweckentfremdet und mir in den pony gesteckt,weil wegen make up:0)))aber dolle hält das nicht...
    oh jaa..ich heute besonders:0)))^^
    ich hab nu schon keen bock mehr,und hab auch noch nicht echt viel geschafft..aber muss!!:0)) ich muss mich kreativmäßig verkleinern.sonst passt das ganze zeugs nachher nicht in die kleene zukünftige ecke..
    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...ich schwöre....liebste san...jetzt ist schluss mit milli`s und rehlein...wirklichechtundwahr...das wollte ich gar nicht glaubs mir...aber wenn da nicht immer mal sooo liebe augenklimpereien wären, die mich per mail anflehen...glaube mir, es hätte schon lange nix mehr zwergenschönes gegeben...seufz...wobei...alles was ich sonst gemacht hab, was nicht milli ist...will ja überhaupt gar keiner *heul*
    grübelschöne grüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  6. ah quaaatsch!!milli ist klasse!!ist doch toll,das sie so super ankommt!
    und das reh ist auch zucker!und das mit der laterne war ne geniale idee!
    ich find,du hast da schon richtig was tolles geschafft.und nicht nur mit milli.da würd ich iwann auch gerne mal hin kommen ;0)
    ich bastel gerade an schicken stoffdesigns und hoffe zumindest da bald mal nen kleenen erfolg zu haben:0)
    gglg und mach bloß weiter so!!
    san

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...