Sonntag, 23. September 2012

Von Strumpfbuchsen und alten Socken..Aus alt mach neu..

Ich hatte vorhin die Strumpf und Strumpfhosenkiste meiner kleinen aussortiert und einiges war leider zu klein geworden..
Aber die Strumpfhosen sahen noch gar nicht so schlimm aus,als das sie in die Tonne wandern müßten..
Und die zu klein gewordenen Socken eben so..
Hmm...
Also irgend jemandem wird wohl auch schon die Idee gekommen sein.
Aber dann noch. Ich hab mal Fotoknipst, was ich damit nu angestellt hab;0))

Also,man nehme zu klein geworden Strumpfbuchsen
und schneide sie ziemlich direkt unterm Popoteil ab.
Dann nehme man die Socken und schneidet dort direkt unterm Bündchen den Sockenteil ab.
Das sieht dann so aus,hier schon auf links gezogen,:


Nun nimmst du das Bündchen und die lange abgeschnittene Socke der ehemaligen Strumpfbuchse (beide wie gerade erwähnt auf links gezogen) und steckst die zwei Teile aneinander:



..und nähst das ganze einfach zusammen..Auf rechts wenden und fertig!;0)
Geht fix und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen:0)
Ob als Kniestrumpf oder wie hier bei Mausi über eine andere Strumpfhose gezogen, ich finds ganz süß.
Vorallem wirds nu kälter, da kann ein weiteres paar Socken nicht schaden:0))


Viel Spaß beim nachmachen!
 Wer mag, darf mir gerne seine Werke zeigen.Würd ich mich drüber freuen!
Das ganze kann man natürlich auch noch betüddeln mit Rüschenband zb. ,aber dazu war heute keine Zeit mehr.:0)

PS:
Unteranderem lassen sich diese abgeschnittenen Sockenbündchen auch super als Pulloverbündchen verwenden! Ebenso die Strumpfhosenbeine.

2 Kommentare:

Leave a message after the Beep...