Donnerstag, 6. September 2012

Eine neue Schultasche..

..mußte her.. Mein großer hatte sich eine Angry Birds Tasche gewünscht. Das kam ja gut aus.
Also hab ich mir den Schnitt Juniz geschnappt und das kam dabei raus..

Das war der erste Versuch. Die Transferfolie war nur für helle Stoffe geeignet :0S
Heute hat der Junior dann die Tasche zur Probe mit zur Schule.
Und dabei kam dann raus,das der Gurt noch zu lang und zu dünn war.Es tat beim Tragen trotz Polsterung weh.
Wenn man sich mal genau anschaut, was die Zwerge so alles mitschleppen müssen,wundert einen da gar nichts mehr.


Soo, hier nun die verbesserte Version, mit dickerem und breiterem gepolstertem Gurt
 und ich habe die Angry Birds nochmals aus gedruckt,aber dieses mal auf weißen Stoff gebügelt.Sieht um Welten besser aus.



Die Ränder oben werde ich noch mit Schrägband verschönern. Dazu fehlte dann die Zeit.
Morgen ist der 2. Probetag, da warte ich lieber ab, ob evt. noch etwas verbessert werden muss




5 Kommentare:

  1. Hahahaaa...sag bloß ihr seit dem Spiel auch verfallen???Meine Kids und mein Mann lieben das und könnten sich Stunden lang damit beschäftigen:O)
    Die Tasche hast du gut hinbekommen...also die 2te:O)
    Jojo ist ab diesem Jahr in der Ganztagesklasse und kann Gottseidank die Sachen alle in der Schule lassen,weil es keine schriftlichen Hausaufgaben gibt,sie nehmen nur dann was mit nach Hause,wenn ne Probearbeit ansteht.Bin mal gespannt wie das klappt!
    mit meiner Großen haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Ganztagesschule gemacht,hat sich sehr verbessert!:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich dachte ja erst,das is wieder so ne serie auf kika oder so..dann hat mir mein sohn erklärt,das is doch ein spiel mama!!:0)
    ok,habs mir in eienr minute der langeweile runter geladen und kam erstmal gar nie mit klar..mein sohn hats mir dann erklärt und nu find ichs echt knaller!!:0))

    bei uns lassen die kids auch was da.aber viel zu wenig.wir versuchen auch einiges was nicht mit muss zu hause zu lassen.
    da lob ich mir amerika und die niederlande,die haben spints,so das echt alles in der schule bleiben kann.

    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal...ist da bi FB was schiefgelaufen???Hatte ne Freundschaftsanfrage von dir(hab sie weggedrückt,weil ich dachte du wärst versehentlich draufgekommen)jetzt bist du ganz weg!!!Warum das denn???
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. oooh den schnitt hab ich mir heute gerade gekauft...aber die aaaaaaaaaaanleitung...hilfe...ich glaub ich bin zu doof...ich bewunder dich für deine tasche bzw. die deines herzbuben ;-)
    1000liebgrüsse
    silke

    AntwortenLöschen
  5. nein biensche..hab dir ne mail geschickt mit dem neuen profil..
    das alte ist deaktiviert.hat private gründe..manchmal muss man altes einfach abstreifen und was neues muss her;0)

    danke silke!:0)
    also so ganz nach anleitung hab ich die auch nicht genäht.hab sehr viel improvisiert.
    ich wollte sie demnächst noch mal nähen.gucken,ob es dann besser klappt.:0))

    gglg
    san

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...