Dienstag, 25. September 2012

Guckt mal,wen ich gerade in unserem Garten gefunden habe!

Gerade beim Blättersammeln im Garten bin ich auf diesen kleenen Kerl gestoßen!
Hab ihn erst gar nicht wirklich wahrgenommen,weil ja noch so ziemlich alles grün ist im Garten. Aber seine weißen streifen haben ihn verraten:0))
Ne tolle Farbe hat,ein richtig knalliges grün,an der Seite jeweils weiße und lilafarbene streifen und hinten am Poppes ragt ein kleines Horn oben heraus.
Dank Tante Goo gle hab ich dann heraus gefunden,das es sich um die Raupe des Ligustenschwärmers handelt. Als ausgewachsener Falter nicht so ne hübsche Nummer. Aber es ist ok:0))
Leider hab ich die Vermutung, das es ihm nicht so dolle geht.
Als ich ihn draußen leicht anstupste, bewegte er sich kaum merkbar. Aber nun liegt er da nu ganz still in seinem Glas, ab uns zu eine klitzekleine Bewegung.. Auch irgendwas flüssiges,schleimartiges ist an der Glaswand zu sehen. Evt von einer verletzung? Vielleicht wollt ihn ein Vogel zum Frühststück futtern, aber hats nicht ganz geschafft?
Ich halte ihn heute mal im Auge.
Ich wollte ihn eigentlich auch nur so lange in "Gefangenschaft" halten, bis mein Mausi aus dem Kiga und der große aus der Schule kommt. So eine schicke Raupe sieht man ja nicht alle Tage..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...