Mittwoch, 30. November 2011

Persil Black-Gel

Ich bin eine der Testerinnen, die das neue Persil Black-Gel testen dürfen.

Ich hab auch direkt mal einen riesen Korb schwarzer bzw dunkler Wäsche zusammen gesucht (dreckig wie auch noch sauber:0)  ) und ab damit zur Waschmaschine.

75ml  bei normaler Verschmutzung und mittlerer Wasserhärte wurde empfohlen und so hab ichs auch gemacht.
Ein ergrautes T-Shirt meines Mannes hab ich besonders im Auge behalten und davon ein vorher/nachher Foto gemacht.


Vorher

Nachher

Also ich seh nun nicht echt einen Unterschied. Aber das Persil Black-Gel enthält auch keine Färbemittel. Somit sollte man nicht erwarten, das aufeinmal alle grauen Shirts etc wieder in voller farbpracht aus der Maschine kommen.
Aber ich finde, das Shirt fühlt sich irgenwie glatter an. Das wird bewirkt durch die enthaltene Cellulase.
 Und auch die Komponente DTI ist enthalten,dh. es verhindert die Farbübertragung,wenn unterschiedlich bunte Textilien gemeinsam gewaschen werden.
Und der Duft von Persil Black -Gel ist echt Klasse!
Ich werde es aufjedenfall weiterhin benutzen und nun in nächster Zeit darauf achten, ob die Textilien,die noch farbfrisch sind wirklich nicht ergrauen, bzw an Farbkraft verlieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...