Montag, 29. August 2011

Das trnd-Projekt mit Heroica von LEGO Spiele

.
Am Samstag traf das Päckchen von trnd mit dem zu testendem Spiel von Lego ein Namens Heroica!
Schon auf dem ersten Blick sehr interessant. Die ganze Familie baut gerne mit Lego(ich auch ja:0) ).
Also ausgepackt und rein geschaut..
Bekommen haben wir  Die Festung von Fortaan und das Zusatzspiel Die Wälder von Waldurk! 

Die Regeln sind einfach und leicht verständlich: Ihr schlüpft 
in die Rolle von Helden, kämpft gegen Monster und erlebt 
Abenteuer in den vier Regionen von Heroica. Diese heißen: 
die Festung Fortaan, die Wälder von Waldurk, die Höhlen von 
Nathuz und die Bucht von Draida. 


Die Spielfiguren haben unterschiedliche Fähigkeiten, die Ihr 
im Kampf gegen Monster einsetzen könnt. Ihr kauft Waff en 
um stärker zu werden und sammelt Zaubertränke, Gold und 
andere nützliche Gegenstände. Auf Eurem Weg könnt Ihr Leben 
verlieren – aber auch wieder gewinnen.
In Heroica könnt Ihr das Spielfeld selbst zusammenbauen und 
verändern. Eurer Kreativität und Fantasie sind hierbei keine 
Grenzen gesetzt. 




Da mein Sohn noch bis heut Abend bei seinem Papa ist,hab ich schon mal angefangen, es zusammen zu bauen.dann können wir direkt starten,wenn er wieder da ist:0) Freut sich nämlich auch schon wie bolle drauf:0))

Also das zusammen bauen ist echt easy und auch sehr gut beschrieben. Soweit ich es bisher verstanden hab,kann man sich seine Welt da selber gestalten, wie man will. Sind halt nur die Elemente die zusammen gesteckt werden, vorgeschrieben,wie sie aus zu sehen haben..

Hier unten seht ihr ein bereits fertiges Spielfeld..

..und hier noch die einzelnen Elemente..


Hier noch ein Link zu Lego Heroica, da kann man sich Online auch ein bissi informieren.
Als Spielerzahl werden je nach Spiel 2-4  Personen angegeben und ab 8 Jahren wirds empfohlen. Weil, es sind doch schon sehr viele verschluckbare Kleinteile enthalten.  Die Spieldauer beträgt  je nach Spiel zwischen 5-und 20 Minuten.

Ziel jedes Spiels ist es, als Erster das Zielfeld zu erreichen oder das Monster zu 
besiegen, das auf diesem Feld steht. Um stärker zu werden, kauft Ihr Waff en oder 
sammelt Zaubertränke, Gold und weitere nützliche Gegenstände. 

Also ich bin echt gespannt und werde Euch dann direkt darüber berichten, wenn wir es  gespielt haben;0)

4 Kommentare:

  1. Ist das wie eine Art Rollenspiel mit Lego? Zumindest hab ich das nun so verstanden. :)

    AntwortenLöschen
  2. ja,richtig.wollt´s heut abend endlich mal ausprobieren mit meinem sohn.
    man ist entweder ein ritter,oder was auch immer und kämpfst gegen die monster,unholde etc.
    bin schon ganz gespannt.mein sohn ebenso:0))

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  3. Hallo San,
    der Spieleherbst ist also gerettet :O)
    Hört sich spannend an und Dein Sohn war bestimmt begeistert.
    Du hast ja schon mal Glück gehabt bei mir, mal schauen, ob es ein zweites Mal klappt. Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...