Freitag, 4. Februar 2011

Projekt Dirndl..

Vor zwei Wochen kam es mir beim stöbern im Internet in den Kopf für meine kleine Mausi ein Dirndl zu nähen.
Nach vielem suchen bin ich dann auf den tollen Blog von Mondbresal gestoßen, wo in Text - und Bildform ganz toll erklärt wurde, wie man da so vor zu gehen hat.
Ich habe leider noch kein Schnittmuster, also habe ich mal Pi mal Auge die Teile vom Foto kopiert, angepaßt an ein Shirt von meiner Tochter, das es von der größer her iwie hinkommt.

  Hier der Stoff, aus dem das MiniDirndl enstehen soll:




  Das Leiberl, die Vorderseite :



   ..die Rückseite :


   ..leider nicht ganz perfekt, aber najaa..beim nächsten mal wirds besser..


  Der erste Knopf sitzt :



   weiter sind ihm gefolgt :


 So sehen die Knöpfe aus (auf den Fotos sind sie doch etwas schlecht zu erkennen )





  Das Röckchen :



   Das fertige Dirndl :



    Mausi in ihrem Minidirndl :0))


Es war etwas knifflig, aber ich bin trotzdem Stolz auf das Ergebnis. Ein paar Sachen muss ich noch ausbessern, die Schürze ist z.B noch zu lang.  Im nach hinein fallen einem viele Fehler auf. Aber wie schon gesagt, beim nächsten wird´s besser:0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...