Freitag, 25. Februar 2011

Ein fauler Freitag...

..wird´s heute werden.
Alle sind krank oder gerade erst auf dem Weg der Besserung. Alle notwendingen Hausarbeiten sind schon erledigt. Mehr wird heut nicht mehr gemacht..
Also ran an die Nähnadel. Meine Nähmaschine ist ja leider immer noch im Koma, also wird mit der Hand genäht.
Ich war gestern mal auf dem Blog von Tausenschön unterwegs. Bin darum auch erst wieder seeeehr spät im Bett gelandet. Tausenschön ist der richtige Begriff für diesen Blog. Tausen schöne Sachen sind dort zu finden. Und ich hab immer noch nicht alles gesehen. Nur um 02:30 Uhr fand ich dann, das ich dann doch mal ins Bett sollte. War ja heute wieder früh Tag:0)
 Heut Abend werde ich denke ich weiter stöbern.
Aber diese nächtliche Tour hat mich dazu Inspiriert den  Mr. Ginger heute zu nähen. Der ist mal super cool! Das Freebook gibt´s HIER.
Knaller, oder?
Dann bekam ich Panik! Ich habe gar keinen braunen Stoff!!Dieser Mr. Ginger auf dem Foto ist ca. 65 cm groß..
Da kam der rettende Gedanke..: Stopp ik hab noch ne alte Schlafibuchse von meinem Sohn. In Braun! Jaaaa..
Ohh, ein bissi klein..egal..
Wenn man sich den Mr. Ginger so ausdruckt, wie er als Schnittmuster im Freebook abgebildet ist, dann mißt er gerade mal 22 cm. Paßt einer auf jedes Hosenbein, das heißt einer für Colin (falls sich nicht schon zu groß fühlt) und einer für Faye.
Nicht zu groß(läßt sich dann auch mit der Hand schneller nähen), und kann bei gefallen ja bald immer noch in groß genäht werden.
Also Mädels..Ich bin dann mal "eben" nähen:0)

Und hier das Ergebnis:





Erstmal untersuchen...



3 Kommentare:

  1. Hach...wie ist Mr. Ginger aber schön geworden! Zum Anbeißen :)
    lach...und Not macht anscheinend wirklich erfinderisch, was alles aus einer ausgedienten Hose entstehen kann! Klasse!
    Herzige Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. :0))
    dankeee;0)
    ja,mir juckts im moment so in den fingern..ich mußte dringend irgend etwas nähen:0))und anstatt klamotten weg zu schmeißen,sortiere ich liebe raus und verwerte sie weiter.
    freut mich,das es gefällt:0)
    drück euch!
    lg san

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...