Samstag, 6. Oktober 2012

Mal ein paar Sätze zum "Manifest"

Es geistert zur Zeit ja dieses Blogger- Manifest durchs Blogger Ländle und
ich find das ganze ja soweit auch ganz ok und zutreffend, wenn es um Beleidigungen geht usw.
Die Regeln der Höflichkeit sollten die meisten von uns von Hause mitbekommen haben.
Was mir aber aufstößt sind so Zeilen wie -->
Es ist unhölflich, einen Kommentar abzusenden, der kaum lesbar ist, weil Dinge wie Recht-, Groß- und Kleinschreibung als unwichtig erachtet werden.
Also Leute,bitte! Es soll Menschen geben, die der Deutschen Rechtschreibung vielleicht nicht ganz Herr sind, aber sie deswegen als unhöflich hin zu stellen, das finde ich unhöflich!
Vielleicht steckt dahinter ein Legastheniker, der sein bestes versucht. Oder wie auch bei mir, sind die Finger meist nicht ganz so schnell wie das Hirn.
In Kommentaren schreibe ich auch immer klein. Und das werde ich auch weiterhin so machen, ob das nun jemanden stört oder nicht.
Jeder so wie er mag, kann und Lust hat. 
Ich finde das ganze schon ok aber ehrlich gesagt etwas überflüssig. Weil wie schon erwähnt, Höflichkeit und Anstand sollten selbstverständlich sein.
Das es immer mal wieder "Neider" und schwarze Schafe gibt, das hat man überall. Ich denke ignorieren macht da mehr Sinn, als denen Bestätigung in Form von Postings zu geben, das sie es mal wieder geschafft haben, jemanden auf die Palme gebracht zu haben.

So und nun wünsche ich Euch ein schickeliges, entspanntes Wochenende. Laßt Euch nicht von den schwarzen Schafen ärgern, verschwendet keine Energie an solche Leute.

gglg


San

3 Kommentare:

  1. ...ich unterschreib das einfach mal...und ich schreib auch weiterhin klein :o)

    grüüüße
    janina

    AntwortenLöschen
  2. da bin ich aber froh, das du das so siehst. ich bin durchaus der deutschen rechtschreibung mächtig, bei bewerbungen würde ich auch direkt damit glänzen :0)
    nein, mal im ernst, so geht es einfach viel schneller. aber ein anderer grund ist einfach, das hier bei uns in dänemark fast alles klein geschrieben wird und der mensch ist ja ein gewohnheitstier..
    ausserdem, was soll man sagen, wenn man legastheniker ist oder einfach probleme damit hat, ist ja keine schande! dann darf man wohl nicht mehr bloggen?

    Ganz liebe grüsse aus Dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. danke janina:0))♥

    eben ulrike.seh ich genauso.ich finde,mit solchen sätzen schlägt man leute vor den kopf.ich will so sein wie ich will und mich nicht auch noch hier im bloggerländle in formen und regeln pressen lassen müssen.wie sagt man auf facebook so schön:meine seite, meine regeln:0))
    leben und leben lassen.

    und echt?das wußte ich gar nicht!
    hab familie in dänemark,die ich aber leider nicht so wirklich kenne.war leider auch noch nie da,aber höre nur gutes und auf bildern und in dokus siehts echt super schön aus!

    gglg vom niederrhein zurück;0)
    sa

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...