Samstag, 6. Oktober 2012

Föhr..

..WAS?..fragte mein Mann..
Ich: FÖHÖÖÖR..
mein Mann: Wasn das??
Ich:
Das werde ich dir nähen, damit du nicht mehr meckerst, das du wie Britney Spears durch die Gegend laufen mußt, wegen weil zu kurzem Shirts:0))

Er hat wie ich einen ganzen Schrank voll nix zum anziehen.. Bei mir ist das der Fall, weil diese fiesen, kleenen arschigen Fettpolster nach der Schwangerschaft einfach nicht verschwinden wollen. Mittlerweile ist Grün meine Lieblingsfarbe, weil ich soviel Salat esse.
Aber der schlanke, ranke Herr, der überall reinpaßt hat nüscht zum anziehen..Ahhh, geht doch nich..
Also mußte was einfaches, schickeliges her und Föhr kam da wie gerufen.
"Und bloß keine Herzchen oder Sterne"
Nee Vatti, mach ich nich..
Also ich habs schlicht gehalten....Vorne...

Arme in Streifenjersey und Vorder+ Rückenteil in grauem Jersey.
Ja zorry, schlechte Foto Qualität. 



Nur hinten konnt ich mir nicht ganz verkneifen..Weil so nackig.. 


In echt siehts mal wieder besser aus. Ich hatte mir überlegt, das sich meine kleenen blauen und pinken Labels nicht so wirklich für Erwachsenenmode eignen. Da mußte was anderes her. Also FaCoRy ist zusammen gepuzzelt aus Faye, Colin und Ryan..Die Namen meiner Kids.
Fands ganz witzig und habs auf Transferfolie gedruckt und aufgebügelt. So ganz super gefällts mir noch nicht.
Muss da noch etwas tüfteln. Aber wird:0)

Hier noch mal in kleiner als Label. Auch wieder ausgedruckt und aufgebügelt


So richtig wirken tuts nicht auf den Fotos. Bin normal auch etwas knalligere Farben gewöhnt..Vielleicht ist es das??Hmm..Na mal gucken wie es gleich an kommt:0)

Mal ne Frage zur Unterkante und Ärmel..:Wie bekomme ich das hin, das es nicht so schlackerig wird??
Irgendwie weitet sich der Jersey nach dem nähen dort gewaltig....Oder ist das einfach mal so??
Shirts nähe ich nicht so super oft, da muss ich noch üben:0)

7 Kommentare:

  1. Juhuuuuuu....:0)
    Na deiner läßt sich benähen!!!!
    Hmm...naja,ich mag's ja auch lieber bunter,also Knallfarben...deshalb würd ich auf das Shirt wahrscheinlich 100 Sterne machen*lach*
    Bevor ich die Coverlock hatte,hab ich die Naht beim nähen leicht gedehnt ,danach war sie wellig,wenn du dann aber mit Dampf draufbügelst,müßte sie wieder zusammengehen (war bei mir so:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich find dein shirt toll! :o)

    ich nähe jersey nur mit overlock und mit der "alten" janome, da ist dre nähfussdruck nicht so hoch, udn bei der bernina lässt er sich leider nicht regulieren.
    da wellt es sich dann nicht so aus..
    also versuch mal den nähfussdruck zu minimieren. :)

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich hatte es angebiten und er meinte:mach mal:0))aber wie gesagt,wehe sternchen und herzkes..zieh ik nich an! neeiin mach ich nicht.
    und tadaa er fands echt gut:0))allein an den ärmeln soll ein bündchen kommen,ist ihm zu schlabberig und am halsausschnitt ists auch etwas zu weit.aber paßt ihm echt super.
    wie ändere ich den nähfußdruck??
    hab nur ne naumann,also nix spannendes ohne viel gedöhns.vielleicht gehts beim waschen ja noch etwas ein.das versuch ich heute mal..
    ne overlock hab ich auch..aber die mag mich nicht.habs nu 3 mal versucht und mich mit sinn und verstand mit ihr auseinander gesetzt.aber beim nähen reißt ständig ein faden oder alles vertüddelt sich.egal wie stark oder schwach ich was einstelle..die is von lidl..soll es das evt sein?meine naumann ist doch aber auch keine teure maschine, näht aber i a.war ja eigentlich nur ne notlösung gewesen wegen meiner kaputten lady pfaff..aber nu näh ich nur noch damit.
    und was kann ne coverlock??

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  4. Hi San :O)
    Die Ösen gibts eigentlich in jedem Vorhanggeschäft(meist in silber oder edelstahlfarben)die bunten kann man in allen Farben bestellen.
    Wenn du mal welche ausprobieren möchtest,kann ich dir welche schicken:O9
    Hab nur deine neue Adresse noch nicht!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. die silbernen bzw edelstahl kann man auch zusammen klicken?
    dachte immer, die muss man iwie zusammen hauen:0))ja gerne.ich schick dir ne mail bei fb;0)
    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist toll geworden! Ich hatte mal kurz eine Oberlock von Aldi, aber nachdem ich wochenlang im Geschäft drum rum geschlichen bin und sie dann endlich gekauft hatte, war sie auch ruck zuck wieder da. Die hat nur genervt!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  7. ja genauso gehts mir auch!!ich schiel immer zu ihr rüber..ab und wann wenn zeit und lust ist hol ich sie hervor und dann ärgere ich mich 1-2 stunden wieder und sie geht wieder ab auf den schrank..werd sie in nächster zeit auch entworgen..macht ja so auch keinen sinn..:(

    gglg san

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...