Dienstag, 7. Februar 2012

Wenn man mal wieder...

.....Stundenlang mit der Hand genäht hat, dann weiß man seine Nähmaschine wieder zu schätzen:0)))

Aber..
Das Ergebnis find ich super schön!
Ich hatte mir ein Spielwerk mit der Melodie von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel  bestellt und heute kam es an.
Hingesetzt und überlegt,wie verarbeite ich das nun.
Und was fällt einem bei Aschenbrödel als erstes ein? Natürlich der Schuh:0)

Ein Beispielbild war schnell gefunden und nun gings ans umsetzen.
Und das kam dann dabei heraus:







4 Kommentare:

  1. Is ja genial!!!
    Das sind ja traumhafte Stoffe!hast du dir den Schnitt selbst zusammengeschustert?Da wird jetzt deine oder?Hängt bestimmt schon über deinem Bett* kicher*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hahaaa..:0))))nee,die kommt schon ins mausi´s zimmer,aber nicht mit ins bett..hab die perlen zwar festgenäht+ auch zusätzlich noch mal geklebt.aber man weiß ja nie.werd sie iwo schön dekorieren oder iwo hin hängen:0)
    der stoff ist eine alte bluse von mir.ein alter satingürtel in weiß hab ich als mitte bzw umrandung genommen,dann spitze vom alten brautkleid von schwiegermutter.das geblühmte ist ein altes oberteil von mir gewesen:0)fand das paßte gut,weil aschenbrödels schuh auch so ein bissi in der farbe bzw art war..:0))
    jau..find die auch klasse.hatte nicht gedacht, dass das was wird.
    den schnitt hab ich selber zusammen gebastelt ja.

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Kreative!!
    Sieht sehr hübsch aus!!!
    Aber warum nähst Du denn mit der Hand?
    Aua - da fallen einem ja die Finger ab bei so ner Menge.
    vlg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. huhuuu steffi:0)
    na,der stoff war etwas knapp bemessen,weils halt alte kleidungsstücke waren und ich wußte zu anfang nicht paßt das alles,kommt das hin.das spielwerk hat ja auch seine maße und ich hatte bammel,das es,wenn ich mit der maschine nähe doch zu eng wird.darum die mühe mit der hand.da kannst iwie besser kontrollieren und enger nähen.war ja nur die spieluhr mit der hand..alles andere wieder mit der nähma.das wär mir dann auch zuviel:0))

    gglg
    san

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...