Dienstag, 31. Juli 2012

Morgen ist es soweit!

'Dann ist mein großes Mädchen offiziell ein Kindergarten Kind!
Sie freut sich schon seit Wochen darauf,seit sie mal 2 tage Schnuppern durfte.
Und damit sie auch ganz schick morgen ist, hab ich gestern mal eben schnell 2 Madita´s genäht. 
2??
Jau, 2:0) Die erste war noch viel zu groß in 98/104.
Also gestern Abend um 22 Uhr noch mal ran, Mensch das Kind braucht doch nen Kleid:0))
Die zweite in 86/92 paßte dann wie angegossen..Whoehoeee...
Alles noch rechtzeitig geschafft..Dachte ich..Aber heute Nascht fiel mir dann ein,wie schlepp ich den ganzen Kram dann nu am Mittwoch zum Kiga? In ner Plastiktüte? Neeee..
Also mein To-do für heute, noch min. zwei Taschen nähen. Eine für Wechselsachen und eine,wo die Schlafidecke etc rein kommt.
Nen Turnbeutel haben wir ja schon..
Also Mädels,ich lass dann  mal wieder meine Nähma qualmen..Und dann noch alles packen und noch einkaufen..Eieieiii
Wie sagt der Märzenhase immer: Keine Zeit..Keine Zeit..;0)



Madita Nr. 1
In Warteposition,bis Kind gewachsen..

Hergestellt,wie in der Fotoanleitung beschrieben.


Madita Nr.2
Wird morgen ausgeführt zum Kiga:0))

Hergestellt nach eigener Logik,mit schönerem Saum unten und mit Webband auf der Brust,was bei der anderen herstellungsart sich iwie sehr schwierig gestaltet hätte. Kann aber auch an mir liegen..:0))
Un mit kleener Bauchtasche. Sie sammelt gerne Steine etc. Da haben ein paar davon Platz..
Auf die Spitze von der Tasche hab ich noch einen kleinen Knopf genäht.Den sieht man hier nicht, der kam später spontan noch drauf..





2 Kommentare:

  1. total süss, die kleidchen...
    ja, so schnell geht das, gestern erst auf die welt gekommen, morgen im kindergarten :0) die zeit vergeht viel zu schnell, also geniess sie noch ein wenig, auch wenn die lieben kleinen manchmal ganz schön nervig sein können (ich spreche aus erfahrung :0)...
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  2. danke ulrike:0))
    ja hab das ja schon einmal hinter mich gebracht mit meinem großen..
    die kleenen monster werden echt so schnell groß..aber einen kleinen mann zum ganz viel betüddeln hab ich ja noch zu hause:0))das genieße ich auch in vollen zügen:0)
    dänemark?wie cool!hab einen bruder in dänemark..

    gglg
    san

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...