Samstag, 28. April 2012

Nach längerer Pause..

..hat sie wieder gerattert..:0))
Vorbereitet waren die Schnitte schon in der Schwangerschaft. Aber sie dann zu vollenden,dazu war dann leider keine Zeit mehr.

Das erste war eine Arabella. Wo ich leider sagen muss, das ich da wohl  zu sehr Farbenmix verwöhnt bin, bzw was die genauen Anleitungen angeht.
Es war zwar eine Beschreibung dabei,aber beim umsetzen hab ich doch oft gezweifelt und geflucht. Passen wollt dann so manches auch nicht, Also hab ich dann mal improvisiert.
Wie z.b. oben an den Trägern. Da wollts iwie nicht hinhauen,also wurden sie einfach verlängert.und der Halsausschnitt war auch iwie seehr groß,da hab ichs dann ein bissi aufgefüllt..
Es ist auch noch etwas groß..Schauen,wann es paßt. Aber den Schnitt leg ich jetzt erstmal weiter unten in die Schublade. 

Dann wollte ich schon immer eine Hose nähen, so eine richtige mit Reißverschluß usw:0))
Also mitm Reißverschluß hats wieder nicht geklappt.
Hab da iwie rumgezaubert,das es mit Druckknöpfen auch paßt. Aber schon frustrierend.
Ich bekomms mit diesem Untertritt oder wie es heißt net gebacken. Und die Zeit, um mich da schlauer zumachen hab ich im Moment durch die Zwerge nicht. Da muss die wenige Zeit schnell genutzt werden zum nähen:0))
Aber egal. 
Meine erste Roberta ist entstanden und ich find sie soweit ganz schnuffig. Auch da sitzt es am Poschi wohl iwie komisch. Vielleicht durch den Pempi-Hintern meiner Tochter. Egal, aufjedenfall trau ich mich nu auch an Hosen ran. Und das Reißverschlußproblem löse ich auch noch iwann:0))






7 Kommentare:

  1. ssssoooooooooo ssüüsss das kleid ist sooooo toll!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast Du gemacht und toll das Du so schnell wieder Zeit dafür findest. Das Kleidchen ist ja so süssss.

    LG JUlia

    AntwortenLöschen
  3. huhu ihr lieben!!
    dankeschööön:0)))))
    fand das kleid iwie gar nie so dolle:0))war eher frustriert,weils so schön in der beschreibung aussieht und meins eher zusammen gefrickelt ist:0)aber freut mich natürlich,wenns gefällt!!

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  4. Nix schlimmeres als wenn man mit der Beschreibung nicht zurecht kommt,hab da auch manchmal so meine Probleme und hab das Gefühl man sollte mindestens 3dimensional denken können um das zu verstehen:0(
    Bei FM kann man sich wenigstens die Bilderbeschreibung im Net anschauen wenn gar nichts mehr geht,die sind nicht um sonst so beliebt:0)
    Hab mir mal ein Dirndelschnittmuster bestellt,nicht verstanden,in die Ecke gedonnert.....da liegst heute noch *lach*
    Schön daß du wieder Zeit zum nähen hast,das lenkt doch immer ein bisschen vom Alltag ab:0)
    Glg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ja schlimm oder?auch bei den burda heften hab ich so manches mal schwierigkeiten.dazu bin ich dann leider doch noch zu sehr anfänger und das wird einem dann schön vor augen geführt:0) :0S

    ja,leider hab ich oft zu wenig zeit,das kleidchen zb hat auch einige tage gedauert..immer mal wieder ne naht genäht und dann ging die sirene wieder los:0))
    aber bald wieder.

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja so süß aus! ich wünschte ich wäre so talentiert was das schneidern angeht :)
    X

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...