Samstag, 24. Mai 2014

Upcyclen mit Buttinette Fashion Spray

Hey ihr lieben..Ich hatte mir die Tage Fashion Spray bei Buttinette bestellt und gestern getestet. 


Ihr kennt das, Kids sauen Shirts oder Hosen mit Ketchup ein, die eigene alte Schlönshose sieht auch nicht mehr so super aus wie in meinem Fall ..:) 
 Stoffmäßig ist aber alles noch in Ornung. Also wirds Zeit zum Upcyclen.


Mit dem Fashion Spray könnt ihr Batiktechnicken anwenden oder Schablonen zum Einsatz bringen etc..


Ich hab also fleißig Shirts und meine olle Lümmelbuchse abgeknotet und mit dem Spray besprüht. Ging soweit auch ganz easy. Nur sollte man die Umgebung gut gegen Farbspritzer sichern.. 
Auf Fliesen gehts ganz gut mit Wasser wieder ab.

Dann 2 Stunden trocknen lassen. Das Tau kann man schon eine halbe Stunde danach abwickeln oder halt die 2 Stunden abwarten. Verlaufen kann da weiter nichts. 
Dann schön heiß Bügeln..Die Farbe quasi "einbrennen". 
Es soll auch im Backofen gehen.Steht bei Buttinette alles noch mal erklärt. 
Danach ist das Werkstück bis 40 Grad waschbar. 
Meine Klamöttchen gehen gleich erst in die Wäsche..Ich bin gespannt auf das nachher. Ob die Farben so schön knallig bleiben..
 Ich war überrascht, das man doch noch soviel besprühen kann mit nur 100ml Farbe.
Wenn die Farbe nach dem waschen auch noch so bleibt, landet das Fashion Spray öfter im Einkaufswagen.




>meine alte lümmelbuchse...super bequem,aber war total fleckig vom waschen und hatte flecken..<




von meiner tochter. ketchup,gras usw.. beim shirt werd ich evt noch in die mitte was aufbügeln..mal schauen 





shirt mit farbverlauf..habs vorne unten weiß gelassen,auf der rückseite dann mit türkise im unteren bereich gearbeitet..find,das hat was 




ein altes shirt,das ich mal mit transferfolie aufgepeppt hatte..jetzt find ichs noch cooler,das blau paßt super zur flagge.. an dem bandeau top sieht man,das die farbe halt nur oberflächlich ankommt, und nicht wie beim richtigen batiken bis innen rein..aber fand ich in diesem fall auch nicht schlimm.


*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...