Freitag, 18. April 2014

Blogg-Dein-Buch Rezension: Chaos auf High Hells

Chaos auf High Heels

von






Ich durfte wieder ein Buch für Euch testen von Blogg dein Buch.



Das Cover fand ich total viel versprechend. Als ich aber angefangen hatte zu lesen wurds mir tatsächlich schnell zu Chaotisch!

Am Anfang wird man mit zig Namen bombardiert, das ich teilweise noch mal nachschauen mußte,wer war die Person jetzt nochmal?!
Ich muss leider gestehen, das ich mich sehr schwer getan habe das Buch zu lesen.
Die Liebesgeschichte zwischen Dennie und Alec fand ich ganz erfrischend zwischen dem ganzen kriminal/ Dedektiv Gequatsche.

Der Wechsel der Perspektiven ging teilweise so fix,das man ins schlingern kam.
Mir fiel es auch schwer, eine Bindung zu den jeweiligen Personen auf zu bauen. Auch wurde oft ausschweifend erzählt, was mir dann aber doch ein ticken zuviel war.
*


                                                Aber nun zur Geschichte:

Die Ergeizige Journalistin Dennie Banks möchte ihre Karriere voran treiben und will auf Biegen und brechen ein Interview Janice Mererdith.
Sie sieht ihre Chance auf einer Tagung, an der Janice auch Teilnehmen wird. Doch Janice scheint so gar nicht interessiert und es kommt so weit, das sie Dennie als Stalkerin betitelt, da diese es auch über Janice beste Freundin Victoria Prentice versucht.
Dessen Neffe Alec Prentice ist Undercover Agent und auf Dennie angesetzt, weil diese verdächtigt wird eine Trickbetrügerin zu sein und zudem Komplizin von Immobilienbetrüger Brian Bond. Alec versucht an Dennie heran zu kommen, läd sie immer wieder ein. Was Dennie so gar nicht verstehen kann,da sie ihn für einen Idioten hält. Als allerdings klar wird,wessen Neffe er ist, dreht sich das Blatt. die beiden treffen sich und das "Schicksal" nimmt seinen lauf. Doch die beiden machen es sich nicht gerade einfach.

Teilweise recht freche Dialoge unter allen Beteiligten. Die Frauen lassen sich von den Männer nicht die Butter vom Brot nehmen und kommen allesamt sehr emanzipiert rüber.
Für die Romantischen unter uns warscheinlich sehr befriedigend,das sich am Ende alle irgendwie zusammen finden. Nicht nur die Hauptprotagonisten.

*

Für zwischendurch eine leichte Lektüre zum schmunzeln, wenn man keine hohen Ansprüche an die Geschichte hat.
*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...