Dienstag, 3. Juni 2014

Buchvorstellung: Burnout- für immer auskuriert! Ein Juist Thriller!

Meine Lieben, ich hab die letzten Nächte mit einem ganz tollen Buch verbracht,
das ich für BloggdeinBuch testen durfte!
Und ich bin echt begeistert!!

herausgebracht vom   Sutton Verlag 

HIER gehts zum Trailer des Buches





Völlig fertig sitzt Ella Brandt im Zug in Richtung Juist.
Mann weg, Job weg, ausgepowert und vom Leben ausgespuckt.

Sie erhofft sich in der Dunenburg Klinik auf Juist sich selbst endlich in den Griff zu bekommen, ihr Leben auf die Reihe. Die Rettung vor sich selbst!

Schnell findet Ella sich zurecht, freundet sich nach einer weile mit Zimmer Nachbarin Mascha an.
Auch der schöne Lysander erweckt ihr Interesse. Aber der scheint mehr an Mascha interessiert zu sein.

Eines morgens sollte nichts mehr so sein wie vorher. Mascha ist Tod!
Scheint sie den einen Tag Euphorisch und positiv in die Zukunft blickend, ist sie kurze Zeit später völlig am Boden zerstört.
Von Selbstmord ist die Rede.
Doch Ella kommt es seltsam vor.

Wenige Tage später wird die hübsche Susann Tod am Meer gefunden, Sie galt als ausgezeichnete Schwimmerin. 
Ellas Verdacht scheint sich zu bestätigen! Irgendetwas ist gewaltig faul!

In Lysander findet sie einen Komplizen. Die beiden versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
Denn eines ist klar, mit rechten Dingen geht es in der hochgelobten Duneburg Klinik nicht zu.
Doch auch Lysanders Absichten scheinen nicht ganz die zu sein, die er vorgibt.

*

Meine Meinung zu dem Buch :
Wirklich gelungen!
Ich bin ehrlich, ich war mir zu Anfang nicht so sicher, ob ein Krimi mein Ding ist.
Aber dieser hier hat mich eines besseren belehrt :)

Man findet sich schnell in der Story zurecht. Einiges kommt einem selber auch ganz bekannt vor. 
Depressionen und Burnout, ein Thema das allgegenwärtig ist.

Alice Spogis  hat es geschafft, einen von 
Anfang an in den Bann zu ziehen und das auf intelligente Art und Weise.
Gut recherchiert. Hat alles Hand und Fuß und läßt sich nachvollziehen.
Frisch, flott, spannend, mitreißend, aufregend, mit Biss, witzig und ernsthaft.
Das sind die Worte, die mir spontan einfallen.
Ein Buch,was man nicht so schnell aus den Händen legen möchte.

Ella wird einem am Anfang als eine ziemlich gebrochene Frau beschrieben, die sich an den letzten Strohhalm klammert. Einem Aufenthalt in der Dunenburg Klinik und mit Dr. Rottmann, einer Koryphäe auf seinem Gebiet. Seine "spezielle" Therapie soll Wunder bewirken.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Ella immer mehr zur Powerfrau wie ich finde. Ihre eigenen Probleme rücken in den Hintergrund. Sie kämpft für ihre Sache und läßt sich nicht beeirren. Aber was soll man auch anderes machen,wenn das eigene Leben eventuell auf dem Spiel steht. 
Ihr biss gefällt mir total gut. Auch das sie als eher Mißtrauische Person dargestellt wird, die hinterfragt und sich nicht so leicht veräppeln läßt.
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist das die Sache mit Marty irgendwie am Ende untergeht.

Das Cover finde ich klasse gestaltet. Absolut passend aufgegriffen zur Story.
Fazit:
Von mir Daumen hoch, absolut empfehlenswert für Damen ab 20- Ende offen :)

*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...