Freitag, 16. August 2013

Blogg Dein Buch bzw Ebook -Das Puppenzimmer

Ich war wieder dabei, durfte für Euch wieder ein Buch bzw ein Ebook lesen  :)

von


London 1908  -St. Margaret´s Waisenhaus.
Hier kam man nur auf 3 Wegen wieder heraus. Tod, Arbeitshaus oder Adoption.
Florence, wie sie von ihren neuen Adoptiveltern genannt wird, hat Glück und wird von einem Mysteriösen Mann Namens Rufus Molyneux auserwählt.
Schon auf dem Weg in ihr neues zu Hause kommen Florence zweifel, ob sie sich eher freuen oder fürchten soll.
Denn die Schwester von Rufus, Violet Molyneux ist nicht weniger unheimlich und unfreundlich als ihr Bruder.
Im neuen zu Hause angekommen, wird Florence die Aufgabe zuteil, sich um die Puppen im Puppenzimmer zu kümmern . Sie zu vermessen, zu katalogisieren. Und niemand außer ihr darf davon erfahren.
Schnell bemerkt Florence, das etwas nicht stimmt. Mit dem Puppenzimmer, den Puppen, dem Haus und den Geschwister Molyneux.
Und am allerschlimmsten, mit ihr selbst!
*

Ich muss gestehen, ich hatte beim  bewerben auf BloggDeinBuch nicht richtig geschaut und dachte, ich bekomme ein gebundenes Buch zu geschickt, was mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen wäre.
 Da bin und bleib ich altmodisch. Es geht nichts über ein handfestes Buch. Einen weiteren Schatz für mein Bücherregal. Da bin ich wie Gollum. :)

Ich kenne Ebooks nur vom nähen her. Habe vorher noch nie ein Buch am Lappi gelesen.
Aber tut der Sache keinen Abbruch, kurz informiert, wie stelle ich das ganze am besten an.
Calibre herunter geladen, Buch reingeladen. Fertig! :)
Leider hats nicht geklappt, das Ebook auf mein Handy zu laden bzw es dort zu öffnen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
*

Zur Geschichte:

Florence ist ein aufgewecktes, kluges Mädchen, das man einfach nur mögen muss!
Ihr kleiner Trotzkopf läßt einen oft schmunzeln und hält die Geschichte lebendig.
Sie erzählt die Geschichte aus ihrer Sichtweise.
Ihre Story gestaltet sich auch zunächst erstmal sehr geheimnisvoll, spannend und mysteriös.
Viele Fragen tauchen auf. Was oder wer sind die Molyneux wirklich, warum hört Florence ständig ein kichern im Puppenzimmer, und warum soll keiner von den Angestellten im Haus von den Puppen erfahren? Wohin verschwand Alan, ihr Freund der ersten Stunde? 
Man ist genauso gespannt wie Florence, was es wohl mit den Puppen auf sich hat. Was man von den Geschwistern Molyneux und deren Nichte Blanche halten soll. Eiskalte, seltsame Gestalten. Mal nett und zuckersüß, mal so abweisend,manipulativ und kühl.
Langsam aber sicher reihen sich die Geheimnisse aneinander, man stellt Vermutungen an.
Und ich habe da teilweise wirklich daneben gegriffen.
Für mich bleiben am Ende einige Fragen offen. Ab der Offenbahrung der Molyneux wurde ich immer unzufriedener mit der Handlung. Und mit dem Ende bin ich absolut unzufrieden! 
Da hat mich die Autorin sehr enttäuscht, da es weder nachvollziehbar ist, noch auf eine Fortsetzung schließen läßt.
Und das finde ich sehr schade, denn der Erzählstil, sowie der Beginn bis Mittelteil der Story ist wirklich brilliant!
*

Buchcover:
Mich hat das Cover direkt überzeugt. 
Wie das Mädchen Geisterhaft dargestellt wird, und die Puppe auf der Bank in diesem verwilderten Garten.Sehr schön!
Ich ging allerdings von einer mega Gruseligen Geschichte aus...
*

Empfehlen kann ich dieses Buch Mädels ab 14- 15 Jahren aufwärts.
Es gibt zwar kein blutiges Massaker, aber an manchen Stellen könnte es für ein zu junges, zartes Seelchen etwas zu unheimlich werden.
*

Mein Fazit:
Ein echt tolles Ebook, was sich schon echt zu lesen lohnt. Aber meiner Meinung nach mit einigen Defiziten, was sehr sehr schade ist. Aber da empfindet jeder anders, also entscheidet selbst ;)
Mehr dazu auf Amazon. Ich möchte hier nicht die Spannung nehmen.

Das Ebook könnt ihr hier käuflich erwerben:

oder hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...