Freitag, 26. Juli 2013

Blog dein Buch-> Buchvorstellung Überraschungstitel 3 : dark kiss von Michelle Rowen

Endlich war ich dabei :D Endlich wurd ich ausgewählt! 
Ich hatte mich bei Blog dein Buch für den Darkiss Sneak Review: Überraschungstitel 3 beworben und hatte diesesmal Glück!
Gestern kam das gute Stück auch schon an und voller Vorfreude riss ich den Umschlag auf.

Entgegen kam mir :





Ich war natürlich neugierig und fing sofort an zu lesen!


*
Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, wo sich Engel Bishop für seine Mission auf der Erde vorbereitet.
Er ist auf alles gefaßt....

Dachte er.


Hätte die sonst so vorsichtige, eher unscheinbare, 17 jährige Samantha gewußt was sie in dieser Nacht erwartet..Sie wäre wohl zu Hause geblieben.

Sie und Carly, ihre beste Freundin schon in Kindertagen, waren wie so oft am Wochenende in ihrem Lieblings Club Crave, einer der wenigen in Trinity, der ohne Alterbeschränkung Einlass bot.
Es schien ein Abend wie jeder andere zu sein, bis sich ihr heimlicher Schwarm Stephen auf sie zu bewegte und sie aufforderte mit ihm zu kommen.

Stephen kommt sehr schnell zur Sache und bittet Sam ihn zu küssen. Zwar ist Sam verwirrt, aber wenn doch dein heißgeliebter Schwarm vor dir steht und dich darum bittet?
So kommt es, wie es kommen muss und die beiden Küssen sich. Aber etwas ist anders an diesem Kuss, das bekommt Samantha sehr schnell zu spüren.
Und dessen folgen ebenso!

Samantha spürt schnell die Veränderung,die Ohnmacht und Vision unmittelbar nach dem Kuss, 
die immer währende eisige Kälte, der unstillbaren Hunger. Auf einmal nehmen andere Mitschüler von ihr Notiz, die vorher warscheinlich nicht mal wußten, das sie existiert.

Bald schon kreuzen sich Samantha´s und Bishop´s Wege.
Schnell wird klar, das die beiden einander brauchen. Mehr als sie beide zugeben wollen.
Sam findet heraus, das sie durch den Kuss von Stephen in eine Gray verwandelt wurde, einen Menschen, dem die Seele gestohlen wurde und fortan unter unbändigen Hunger auf andere Seelen leiden muss. Gibt er diesem Hunger nach, kann es fatal werden. Aber Samantha hat sich recht gut im Griff und kann vorerst der Versuchung widerstehen.

Bishops Mission ist es, seine anderen Teammitglieder zu finden und mit ihnen genau diese Gray´s zu eliminieren, bzw die Quelle zu finden und zu töten. 
Bei seinem Fall aus dem Himmel scheint aber etwas schiefgegangen zu sein. Die Fähigkeiten, über die er sonst verfügte, scheinen ihn im Stich zu lassen. Auch plagen ihn wirre Gedanken, die ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben. Gedanken Nebel, der sich durch eine Berührung von Sam klären läßt, ihm geht es Schlagartig besser und ihr wiederum wird wieder wärmer ums Herz, sobald sich die beiden berühren.

Bishop wird klar, das Sam ganz anders ist als alle die anderen Gray´s. Sie scheint "besonders" zu sein!
Sie handeln einen Deal aus, indem Sam verspricht Bishop mit ihren Neuerungenen Fähigkeiten zu helfen die anderen zu finden, und die Quelle zu zerstören.
Im Gegensatz dazu verspricht Bishop Samantha zu helfen, ihre Seele wieder zurück zu bekommen.

Eine wilde Jagd beginnt, Dämonen kämpfen Seite an Seite mit Engeln, um das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle wieder herzustellen und Samantha mitten drin. 
*


Ich habe das Buch gestern quasi in einem Rutsch durchgelesen, mit kleineren Unterbrechungen.
Das will schon was heißen :)

Das Cover gefiel mir auf Anhieb ziemlich gut. Fasst sich schön an. Die schwarze Skyline der Stadt , sowie der Buchtitel hebt sich glänzend vom Rest ab. Der attraktive, gefallene Engel ist sehr schön dargestellt mit zerzausten, abstehenden Federn.
Was ich etwas doof fand, war das sich beim knicken des Buches einige der Seiten lösten und jetzt etwas daneben hängen. Eventuell nur bei mir der Fall.Materialfehler.

Zur Story:
Die Geschichte wird flüssig und verständlich erzählt, bis auf einige kleine Stellen wo sich die Autorin meiner Meinung nach etwas zuviel mit Details aufhält, und das zu oft betont wird, das Samantha etwas "besonderes" ist. 
Tut dem ganzen aber keinen Abbruch. 
Insgesammt wird die Story recht locker und witzig rübergebracht. Ich mußte oft schmunzeln:)

Man ist schnell in der Story drin, kann sich gut in die jeweiligen Charakteren hineinversetzen.
Samantha wird einem sehr schnell Symphatisch. Sie macht im Buch eine tolle Entwicklung durch.
Vom unsicheren Mädchen zu einer richtigen Powerfrau.
Trotz der Scheidung ihrer Eltern, die ihr so zugesetzt hatte und gewissen anderen heftigen Offenbarungen und Situationen
 läßt sie sich nicht beirren und zieht das Ding bestmöglich durch.
Auch die beginnende Liebesgeschichte zwischen ihr und Bishop gefällt mir ganz gut. Trotz aller Tücken und Schwierigkeiten, wird sie nicht zum Mittelpunkt des Buches gemacht. 
Samantha´s Freundin Carly ist eine wichtige Person in der Geschichte. Sie kennt Sam in und auswendig, sie waren immer für einander da. 
Carly´s Veränderung, nach dem sie ebenfalls von Stephen geküßt wurde, macht Sam bedenken. Denn Carly hat sich nicht so gut im Griff wie sie.
Somit muss Sam versuchen nicht nur ihre eigene Seele wieder zu bekommen, sondern auch Carly zu retten.

Empfehlen würde ich dieses Buch Mädels ab 14- 15 Jahren aufwärts. 
Nicht weil es extrem brutal oder versext geschrieben ist. Nein im Gegenteil! 
Aber ich glaube in dem Alter kann man sich am besten mit Sam identifizieren. Hat eventuell schon selber die erste Verliebtheit erlebt...

Wer auf ein Happy End hofft, den möchte ich nicht direkt enttäuschen. Denn das Ende des Buches läßt auf einen 2. Teil vermuten.
Und tatsächlich, noch in diesem Jahr im Dezember soll wohl ein Teil 2. in die Läden kommen! Ich werd´s kaufen und bin echt schon gespannt, wie es weiter geht!!


Fazit:
Für mich ein gelungenes Buch, das einen schnell mitreißt und es einem schwer macht, es aus der Hand zu legen.
380 Seiten Spannung und Achterbahnfahrten der Gefühle :)
Ein Young- Age Dark Romance Roman nach meinem Geschmack :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...