Montag, 15. Juli 2013

Buchvorstellung :)

Ich habe am Wochenende ein tolles Buch gelesen und möchte es Euch hier heute ans Herz legen.
Ich würds wohl in die Kategorie Jugendbücher stecken.
Es kommt aus der Feder von Chris Priestley,der schon mehrere erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht hat.

In Onkel Montagues Schauergeschichten geht es um den kleinen Edgar, der sehr gerne seinen Onkel Montagues besucht, der allerdings nicht gerade in einer gemütlich, lauschigen Umgebung wohnt. Nämlich in einem großen, düsteren, kalten Haus mit unheimlichen Gegenständen , die der Onkel zu sammeln scheint und jedes davon erscheint in einer seiner Schauerschichten.
Der Weg zum Onkel führt durch einen unheimlichen Wald, was den kleinen Edgar aber trotzdem nicht davon abhält ihn zu besuchen.
Denn Onkel Montagues kann eines sehr gut, schaurigschöne Gruselgeschichten erzählen! :)

Was mir so gut an dem Buch gefällt, ist das es nie langweilig wird.
Onkel Montagues hat 10 tolle Schauergeschichten für Euch parat, eine davon handelt von ihm selbst.
Also seid gespannt;) 
Mir gefällt auch der klassisch britische Erzählstil sehr gut. 
Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben,
aber so manche Geschichte hat es doch leicht in sich, das ich es empfindlichen Seelchen unter 11Jahren nicht empfehlen würde.
Sehr schön finde ich auch die Gestaltung des Buches.
Das Cover ist auf alt getrimmt und mit Illustrationen der Gegenstände aus den Geschichten bestückt.
Ich liebe derartige Cover wie diese und es macht mir persöhnlich mehr Lust auf´s Lesen:)
Ergänzt werden die Geschichten durch Zeichnungen von David Roberts, der zum Cover sowie zu jeder Erzählung eine ganzseitige Illustration beigetragen hat, sowie kleinere Zeichnungen zu allen Kapitelüberschriften.

Mein Fazit:
Ein absolut gelungenes Buch, innen wie außen und meiner Meinung nach nicht nur für Jugendliche geeignet;)




>>Ulmen hassen Menschen, Ulmen hassen Menschen und warten. Halt dich also fern!<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...