Mittwoch, 10. Dezember 2014

Buchvorstellung Blog-Dein-Buch Lillesang

Ich durfte wieder testen für Blogg-Dein-Buch.
Ein richtig tolles Buch :



von 







Eigentlich wollte die 11 jährige Jo mit ihrer Freundin Tanja übers Wochenende zu deren Verwandte an die Nordsee.
Aber Jo´s Mutter Inge hat aus unerklärlichen Gründen panische Angst vor dem Meer und versucht Jo mit aller macht davon fern zu halten.
Was Jo total missfällt,da sie das Wasser abgöttisch liebt.

Eines Tages kommt ein merkwürdiger Anruf. 
Mette, ein bisher unbekannte Tante von Mutter Inge ist verstorben und ihr Nachlass muss von Inge geregelt werden.
Eine Reise nach Dänemark steht also an und zu Jo´s  Freude und Mutter Inge´s missfallen liegt das Haus direkt am Meer.

In Dänemark angekommen, stößt Jo auf immer mehr seltsame und mysteriöse Dinge.
Mutter Inge scheint sie in mehrerlei Hinsicht belogen zu haben.
Sie erkennt ihre eigene Mutter nicht mehr wieder.
In  Julie und Mads, den Kindern der Vermieter der Ferienwohnung findet Jo Verbündete.
Ihre beste Freundin Tanja versucht Jo so gut es geht aus Deutschland zu unterstützen.

Doch eine Person ist ihr von Anfang an unheimlich..
Bente, eine angebliche Freundin der verstorbenen Tante Mette.
Sie muffelt stark nach Fisch, verhält sich seltsam  und launenhaft und bezichtigt Mads nicht der zu sein, der er vorgibt.
Jo weiß teilweise nicht mehr was sie glauben soll.

Mette´s Haus strotzt auch nur so vor Merkwürdigkeiten.
Ein verschlossenes Zimmer zieht Jo´s,Julie´s und Mads Aufmerksamkeit auf sich.
Durchs Schlüsselloch konnte Jo eine Harpune erkennen.
Was geht hier vor ?


Als eines Nachts Julie von einem seltsamen Sing-Sang zum Meer gelockt wird und Jo, die sie retten will, von der schwarzen Nixe angegriffen wird, ist eindeutig klar, hier stimmt etwas gewaltig nicht.
*

"Luce, Luce, du schönes Meereslicht,
verließt dein Heim am Meeresgrund.
Als Liebesopfer bringst du dar
den Atemzug aus süßem Mund.
Luce, Luce, du schönes Meereslicht,
beweint bist du, verloschen gar.
Als Trost bleibt uns nur immerdar
das Licht des schönsten Sterns:
Stella."

*

Ich bin echt total verliebt!
So ein schönes Buch!
Von innen wie außen♥

Eigentlich läuft dieses Buch unter der Rubrik Kinder und Jugendbuch.
Aber mich hats total angesprochen.
Lockerleicht zu lesen und zu verstehen. 
Keine umständlichen Schnörkeleien und unnötigen Verwirrungen.

Das Buch nimmt ziemlich schnell fahrt auf und es weg zu legen fällt wirklich schwer.

Wie Jo, ist man selbst oftmals ratlos, verwirrt und an der Nase rum geführt.
Aber alles klärt sich auf verständliche Art und Weise.
Und am Ende gibts auch einen kleinen "Show-down".
Mir gefällt unheimlich gut,wie Nina Blazon das Märchen von Hans Christian Andersen spielerisch mit ihrer Geschichte verwoben hat.
Man könnte sich vorstellen, das es wirklich so gewesen ist.

Das Cover hätte schöner und passender nicht sein können!
Schimmernd, glitzernde Schuppen.
Damit gewinnt man jedes Mädelherz ♥

Auch ich hab eine Verbindung zu Dänemark.
Und es war teilweise für mich erschreckend, 
das Namen auftauchten, die genau auf meine Geschichte passten.
Aber gut, das ist privat.
Aber irgendwie ist mir das Buch dadurch noch ein klitzekleines bisschen mehr ans Herz gewachsen.
*
Mein Fazit:

Ob jung oder alt:
Kauft Euch dieses Buch Mädels!!!



2 Kommentare:

  1. Hört sich sehr verlockend an.Du hast Verbindung zu Dänemark?
    Ich würd da so gern mal hinfahren.Wollten das nächstes Jahr Pfingsten machen,doch leider klappt das bei unseren Freunden nicht😔
    Aber das Buch werd ich mir mal merken!
    Danke für deine tolle Vorstellung😉
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ja, ne lange geschichte :/ und keine so schöne.

    dänemark muss echt schön sein. ich möcht da auch gern mal hin.
    auch nach kopenhagen. da wohnt meine "verbindung" nämlich auch :)
    ja,ich mußt gleich an dich denken. ka warum,aber ich glaub,es würd dir gut gefallen.♥

    gglg :*

    AntwortenLöschen

Leave a message after the Beep...