Mittwoch, 25. Dezember 2013

Blogg dein Buch-->Buchvorstellung gray kiss von Michelle Rowen

Vor einer weile wurde ich das erste mal auserwählt von Blogg-dein-Buch.
Ich war total fasziniert von dem Buch, las es an einem Tag weg.
Ihr könnt Euch nun vorstellen, wie ich mich gefreut hab, das ich auch für´s zweite Buch der  "Nightwatchers”- Reihe auserwählt wurde!

Wie geht es weiter mit Bishop und Samantha. Haben die beiden eine Chance oder nicht.
Kann man Samantha´s Seele retten, oder ist diese auf ewig verloren und sie bleibt für immer eine Gray?
*



Der Hunger wurde langsam immer unerträglicher..Samantha wußte, bald würde sie sich nicht mehr zurück halten können und sich an jemandes Seele satt essen..
Sie mußte Stephen finden, der ihre Seele im ganzen gestohlen hatte und irgendwo an einem geheimenOrt gut verwart hatte. 
Doch das sollte nicht ihr einziges Problem sein.
Seit kurzem trieb ein neues Monster in Trintiy sein unwesen, welches Menschen dazu bringt sich selbst umzubringen, ihnen die Lebensfreude stielt und sich davon nährt..
Sam, die wie sie kürzlich raus fand das ihr Vater ein Dämon und ihre Mutter ein Engel war, und sie demnach ein Nexus ist, ist seit ihrer Verwandlung zum Gray mit gewissen übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet, was es ihr ermöglicht die Anwesenheit von Geistern bzw Übernatürlichen Wesen zu spüren und auch mit ihnen zu kommunizieren.
Doch das macht es auch nicht wirklich einfacher, dem neuen, unbekannten Wesen auf die Schliche zu kommen.

Es gesellen sich weitere Team Mitglieder zur Unterstützung hinzu..Unteranderem ein weiblicher Engel, der seine eigene, geheime Mission zu haben scheint.
Zum Unmut von Samantha versteht sie sich scheinbar etwas zu gut mit Bishop.

Bishop´s Beziehung zu seinem Bruder Kraven ist immer noch schwierig. Und wo herraus kommt, das Kraven Sam´s riesen Hunger auf Seelen kurzzeitig dämpfen kann mit einem  Kuss seinerseits, macht die Sache nicht unbedingt besser.
Ist Kraven jetzt auch in dieser Sache ein Konkurrent?

Immer wieder packen Samatha Visionen, sie erfährt dadurch eine Menge über Bishop´s und Kraven´s Vergangenheit.
*

Ich muss sagen, mir fällt es etwas schwer die Rezension zu schreiben, weil soviel passiert in dem Buch, das  es schwer ist, es fassen und ausdrücken zu können.
Die Autorin hat aber dieses mal ihre Hausaufgaben gemacht, und man wird nicht von ständig wiederkehrenden Sachen , wie: sie ist besonders.. genervt.
Aber, ich bewundere ihre Fantasie. Mir wurde es teilweise schon etwas zu Fantasievoll und wirr.Zu überladen mit gewissen Situationen und Aktionen.
Fragen vom ersten Buch klären sich. Aber man sollte nicht mit zuviel Logik an das Buch heran treten und lesen, dann kommt man damit wunderbar klar.
Die Liebesbeziehung zu Bishop gefällt mir ganz gut. Wie jede Frau wünscht man sich für die beiden ein Happy End.
 Darauf ,wie das Buch endet, war ich dann aber echt nicht gefaßt. Da wären wir wieder bei dem Thema etwas wirr. Aber es paßt. :)
Das Cover von gray kiss finde ich gelungen. Ich mag das Lila, und ich mag, das man nun eine Vorstellung hat, wie Sam ausschaut. Kein kleines, naives, zu übervorsichtiges Mädchen mehr, sondern eine Frau, eine Gray, die weiß was sie will, und zu allem bereit ist!

Insgesamt wieder ein gelungenes Werk von Michelle Rowen
und Danke an Blogg-dein-Buch, das ihr mich wieder ausgewählt habt :) ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...