Sonntag, 31. Mai 2015

Blogg-Dein-Buch : Vegetarisch Kochen

Ich bin zwar selber keine Vegetarierin,
aber ich koche super gerne und auch gerne aus aller Herrenländer oder eben Vegan oder Vegetarisch.

Somit habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut und darf es für 
testen.




Vegetarisch Kochen
Saisonal, gesund und lecker


erschienen bei




Schön übersichtlich die Inhaltsangabe ..
Aufgeteilt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Vegane Menu´s sind mit einem grünen Blättchen markiert
Über 30 Vegane Gerichte befinden sich im Buch!



Appetit anregende Bilder und ausführlich erklärte Rezepte

In der Einführung wird erklärt, warum Vegetarische Nahrung so gut und wertvoll ist.
-Was solltet Ihr beachten bei Vegetarischer oder Veganer Ernährung.
-Die 5 Kategorien der Vegetarier.
-Die Säulen der Vegetarischen Ernährung, Grundlagen.
-Info´s über Nährwerte, Zutaten und Maßeinheiten.
-Saisonaler Kalender. Wann gibt es welches Gemüse oder Obst.


Dann gehts auch schon los mit leckeren Rezepten. 
Deutlich erklärt und mit Angaben zum Energieverbrauch 
und einem kleinen Tipp oder einer Info unter dem Rezept.
Auch Variationen werden aufgezeigt.

Eine kleine Kräuterkunde ist auch vertreten.
Ebenso ein paar Info´s über Getreide, Tomaten, Kartoffeln etc.


Geschenktipps aus der Küche in Form von zb einem Himbeer-Melissenessig oder einem Pflaumenmus.

Von der Suppe bishin zum Dessert ist alles dabei, was das Herz begehrt.
Ich werd aufjedenfall so einiges nachkochen und befinde das Buch für echt gelungen.
Daumen hoch :)
*
Das Cover so wie die Seiten sind schlicht gehalten.
Greift sich toll.
Ich mag diese Papier Cover unheimlich gerne.
Die Seiten sind ansprechend und liebevoll gestaltet, nicht zu überladen.
Ein Bändchen, um sich eine Seite zu sichern ist auch vorhanden.
Defintiv einen Kauf wert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...