Beim stöbern bin ich wieder mal bei der Homemade´Steffi gelandet. Die hatte nen leckeren Tomaten Dip/Aufstrich gemacht. Und nicht nur das. Schaut da mal vorbei, wenn ihr Leckermäulchen seid;0)
Hey, dacht ich, Dip´s mach ich auch gerne. Also ab in die Küche und den Kochlöffel geschwungen.
Ich koche super gerne. Da darf dann am besten auch keiner stören. Ist für mich Entspannung pur.
Einfach mit den Zutaten spielen, schauen was noch so alles zusammen passt..
Einfach mit den Zutaten spielen, schauen was noch so alles zusammen passt..
So ist auch mein Dip entstanden. Und da man ja auch einem Bein bekanntlich nicht gut stehen kann, hab ich noch ne Chili Concarne ohne Chilli gekocht:0) Naja, mit mini bissi Chilli.Mag´s nicht zu scharf, verträgt mein Magen auch nicht so gut. Und ein leckerer Salat kann auch nicht schaden..
Hier das Rezept zum Dip:
Frischkäse, Hüttenkäse, Quark, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Oliven, Gurke, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, spritzer Zitrone.
Den Frischkäse mit dem Quark und dem Hüttenkäse verrühren.Frühlingszwiebeln + Tomaten + Oliven + Gurke sehr klein schnippeln und dazu geben. Pfeffern, Salzen, Zucker und Zitrone dazu und fertig.
Das ganze kann man jetzt natürlich abwandeln..
Wer mag gibt Knofi dazu. Dann aber am besten ganz frischen und den Strung in der mitte entfernen. Der soll angeblich dazu führen, das man noch schlimmer stinkt, als man es sowieso schon tut nach Knofi verzehr.
Dann wird der Knofi mit dem unteren Teil von einer Frühlingszwiebel ( den oberen, grünen Teil in Ringe schneiden und zur Seite stellen), ein paar Oliven, ein Stück Gurke und Tomaten mit Quark und Frischkäse verrührt und anschließen mit dem Mixer bearbeiten. Für die scharfen unter uns kann auch noch eine frische Chilleschote hinein. Anstatt Chilli geht auch Dill oder Bärlauch. Und anstatt Quark kann man auch Mascarpone nehmen. Probiert´s aus;0)
Danach gibt man den Hüttenkäse und die Ringe von der Frühlingszwiebel darunter. Nach Geschmack würzen mit Pfeffer( gemahlen und gerne auch noch gröberen dazu), Salz und Zucker.Ein kleiner Spritzer Zitrone dazu.
Die Gurke und die Tomaten geben Saft ab. Dadurch kann die Sache, wenn man Pech hat ein bissi flüssig werden. Haltet ein extra Schälchen Frischkäse dafür bereit. Das dickt das ganze wieder ein.
Klein geschnippelter Feta Käse passt auch noch rein. Ein Türkisches Fladenbrot aufgebacken und hinein gedippt. Ein Traum.
Guten Appetit;0))
Salat á la Sandra:
Feldsalat, Ruccola, Cherrytomaten, Mozzarella, geriebene Möhren, grüne Oliven(mit Mandeln..hmmmm jamm jamm) , Radieschen und Champignons. Einen guten Schuss Olivenöl drüber. Gewürze verwende ich bei diesen Salaten eigentlich nicht mehr. Für mich hat der Salat genug Geschmack auch ohne Gewürze.
Im Sommer ne tolle, leichte Sache mit Hähnchenbruststreifen, gebraten in Olivenöl, abgelöscht mit Balsamikoessig und Zucker. Das Fleisch Caramellisiert dann ein bisschen ..Lecker lecker..;0)
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenDanke für die tollen Rezepte und die köstlichen Bilder. Hmmmm!
Ich werde beides mal ausprobieren...
GGLG Tanja
Hey Fina,
AntwortenLöschendanke für den lieben Kommentar;0)
Sag mal bescheid, ob´s geschmeckt hat;0) :0)
glg
San
Ohhh, ich habe mich bei Dir auf der Seite gefunden! **freu** Vielen Dank für die Blumen!!!
AntwortenLöschenSehr lecker Deine Dipps, da lasse ich mich gerne inspirieren! GLG Steffi
gern gescheeehn;0):0)) na mußte doch erwähnt werden;0) ich wurde inspiriert durch dich!
AntwortenLöschengucken,was wir uns noch so für´s dipps zusamen rühren:0))
glg
san