Donnerstag, 20. März 2014

Upcycling ...

Bissi Upcycling betrieben :D




Eine Isabella...Zusammen gepatcht aus alten Jeans










Und eine Olymia..Ebenfalls aus alten Jeans und Stoffresten :)













Das Hemd Joey hab ich schon vor einer weile mal genäht..Passend dazu nun die Olympia..
Sehr bequem und schick dazu :)







Mittwoch, 5. März 2014

Karneval ..

..ist ja nun heute offiziell vorbei..
Ich bin da eher ne langweilige Jeck, ich feier es schon seit  einigen Jahren nicht mehr.
Aber die Kids natürlich.
Diesjähriges Motto im Kiga war Märchen und Fabelwesen.
Prinzessin hatten wir letztes Jahr schon, dieses Jahr sollte es Tinkerbell sein :) 
Passender Stoff war Gsd noch vorhanden, bissi gegrübelt und getüftelt..Fertig war die Tinkerbell .









Puschelwuschels..
Leider stellten die sich zum Ende hin als Stolperfalle heraus..
Somit bekam ich dann anstatt Tinkerbell ein Einhorn mit nach Hause :D



Ein paar Tage vorher wurden diese Zettel verteilt, die die  Mama´s ausmalen mußten, um ihre kleinen Fabelwesen wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen :)
Irgendwie stach unser Bild aus allen anderen heraus..Warum nur?? :D^^




Yeahhh ik hab gewonneeeen :D

Erinnert Ihr Euch an meinen letzten Blogeintrag?

Manch einer muss gedacht haben : Ja ne is klar..Wasn mit der ?!?!? :D

Hier nun die Auflösung:
Es ging um das Buch DEATH-von Melvin Burgess.

Die Story handelt um Jimmy Earle, einem Livekünstler / Musiker der den Drogen und den Partys verfallen ist.
Nichts ungewöhnliches..Oft schon gehört und gesehen.
Nur hat er noch einen anderen, großen Plan..

!> Club 27 <!
Brian Jones, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain, 
Amy Whinehouse....

Jimmy Earle?

Eine neue Droge regiert die Welt

! DEATH !

 Die Droge, die einen nach genau einer Woche in die heiligen Jagdgründe schickte..
Die Dir aber den besten Trip ever versprach!

Noch genau eine Woche bis zum großen Konzert..

*
http://www.jimmyearle.com/
.
http://www.jimmyearle.com/Leseprobe_Death.pdf

Gerade kam die Mail, das ich ein Exemplar gewonnen habe und freue mich wie Bolle darauf !
Jippiee :D



Sonntag, 16. Februar 2014

Sonntag, 26. Januar 2014

Auch Künstlerisch war ich ....

..nicht untätig..
Dieser Fake-Kamin ist kurz vor Weihnachten entstanden. Bei uns ists leider nicht möglich, einen Kamin zu instalieren,also hab ich improvisiert :D
Große Kartons zu geschnitten, lackiert und fertig..Stank wohl ne ganze Weile und es gab hier und da Kopfweh von der Farbe (wäärgs ) Aber ging auch vorbei :P :D




Es war die Mühe aufjedenfall wert



Unser Haus ist definitv immer noch zu "nackig". Es fehlen überall Bilder. Und das ändere ich gerade Stück für Stück.
Gekaufte mag ich weniger, somit male ich alle selber.. Inkl. Bilderrahmen "pimpen"















*

Sonntag Chaos Post :D Von allem etwas :P Achtung kleine Bilderflut!



Als erstes meine schon etwas ältere Stifte Tasche aus Kin*derriegel Papierchen..
War schon kniffelig, weil beim bzw nach dem nähen kann es unter umständen einreißen, wenn es nicht gut vernäht ist.
Aber ansonsten echt toll zu verarbeiten.
Ich bin ein totaler Kin*derriegel Junkie..Und seit dieser Tasche wird auch kein Papierchen davon mehr weggeschmissen. Mittlerweile hab ich genug, für eine weitere, größere Tasche :D
Und ein schöner Nebeneffekt...Et riecht so leckerlich nach Schoki...Hmmmm :D







Gehäkelt hab ich auch wieder..Ein kleines Cape für´s Mausi kam dabei rum und ein Schal aus Popkornmaschen für die liebe Schwiegermami nachträglich noch zu Weihnachten..






Dann hab ich gesehen, das ich Euch noch gar nicht den neuen Kuschelstern vom Mausi vorgstellt habe..
Sie mag Laura´s Stern so gerne und da ich noch etwas gelben Stoff da hatte, gabs halt für sie ihren eigenen. Mit Abnehmbarem Pflaster :)
Nun muss er jeden Abend mit ins Bett zum beschützen vor den bösen Unter-dem-Bett-Monstern






Dann gabs noch eine Joey fürs Mausi und den kleinen Babymann









Ein paar schnelle, einfache Oberteile waren auch nötig..
Schön mit Rollkragen, damit es am Hals nicht so zieht :)








Ein weiterer Katniss-Cowl ist auch noch entstanden. Der komt dem Original schon etwas näher. Nur die 3 Wulste habe ich weggelassen. Die hab ich zwar fertig, aber die sind total unangenehm.


*






Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr...

...wünsche ich Euch!!
Ich hoffe, ihr seid geschmeidig hinein gerutscht und habt nicht all zu dolle Kopfweh :D^^

Wir haben schön entspannt zusammen gesessen, Raclette gemacht und Filme geschaut bis es soweit war :)
Euch für 2014 alles erdenklich gute, viel Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!

Sonntag, 29. Dezember 2013

Ich hätte es nie nie nie niemals gedacht...

...aber ich hab gehäkelt! :D

Für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln gewesen..Halbe Städchen, ganze Stäbchen..Whää??
Nu hat´s Klick gemacht und ich kann schon das eine oder andere Teilchen vorweisen :D

Drei Mützen sind entstanden, die MyBoshi Label fehlen wohl noch. Müssen noch angenäht werden..



Dann fand ich in der Facebook Gruppe Nadelspiel  eine Anleitung für eine Weste(Katniss Crowl)aus 



Ich liebe diesen Film!!!
Und die Weste ist einfach genial..Zwar ist die von Nadelspiel eine andere als die im Film,aber egal :)





Diese zweite ist dann aus dem Kopf heraus entstanden. Eine Anleitung dafür hatte ich nicht.
Die 3 Wülste hatte ich mir auch zurecht gebastelt,aber die stören doch recht arg und darum hab ich sie weggelassen.


*



Mittwoch, 25. Dezember 2013

Blogg dein Buch-->Buchvorstellung gray kiss von Michelle Rowen

Vor einer weile wurde ich das erste mal auserwählt von Blogg-dein-Buch.
Ich war total fasziniert von dem Buch, las es an einem Tag weg.
Ihr könnt Euch nun vorstellen, wie ich mich gefreut hab, das ich auch für´s zweite Buch der  "Nightwatchers”- Reihe auserwählt wurde!

Wie geht es weiter mit Bishop und Samantha. Haben die beiden eine Chance oder nicht.
Kann man Samantha´s Seele retten, oder ist diese auf ewig verloren und sie bleibt für immer eine Gray?
*



Der Hunger wurde langsam immer unerträglicher..Samantha wußte, bald würde sie sich nicht mehr zurück halten können und sich an jemandes Seele satt essen..
Sie mußte Stephen finden, der ihre Seele im ganzen gestohlen hatte und irgendwo an einem geheimenOrt gut verwart hatte. 
Doch das sollte nicht ihr einziges Problem sein.
Seit kurzem trieb ein neues Monster in Trintiy sein unwesen, welches Menschen dazu bringt sich selbst umzubringen, ihnen die Lebensfreude stielt und sich davon nährt..
Sam, die wie sie kürzlich raus fand das ihr Vater ein Dämon und ihre Mutter ein Engel war, und sie demnach ein Nexus ist, ist seit ihrer Verwandlung zum Gray mit gewissen übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet, was es ihr ermöglicht die Anwesenheit von Geistern bzw Übernatürlichen Wesen zu spüren und auch mit ihnen zu kommunizieren.
Doch das macht es auch nicht wirklich einfacher, dem neuen, unbekannten Wesen auf die Schliche zu kommen.

Es gesellen sich weitere Team Mitglieder zur Unterstützung hinzu..Unteranderem ein weiblicher Engel, der seine eigene, geheime Mission zu haben scheint.
Zum Unmut von Samantha versteht sie sich scheinbar etwas zu gut mit Bishop.

Bishop´s Beziehung zu seinem Bruder Kraven ist immer noch schwierig. Und wo herraus kommt, das Kraven Sam´s riesen Hunger auf Seelen kurzzeitig dämpfen kann mit einem  Kuss seinerseits, macht die Sache nicht unbedingt besser.
Ist Kraven jetzt auch in dieser Sache ein Konkurrent?

Immer wieder packen Samatha Visionen, sie erfährt dadurch eine Menge über Bishop´s und Kraven´s Vergangenheit.
*

Ich muss sagen, mir fällt es etwas schwer die Rezension zu schreiben, weil soviel passiert in dem Buch, das  es schwer ist, es fassen und ausdrücken zu können.
Die Autorin hat aber dieses mal ihre Hausaufgaben gemacht, und man wird nicht von ständig wiederkehrenden Sachen , wie: sie ist besonders.. genervt.
Aber, ich bewundere ihre Fantasie. Mir wurde es teilweise schon etwas zu Fantasievoll und wirr.Zu überladen mit gewissen Situationen und Aktionen.
Fragen vom ersten Buch klären sich. Aber man sollte nicht mit zuviel Logik an das Buch heran treten und lesen, dann kommt man damit wunderbar klar.
Die Liebesbeziehung zu Bishop gefällt mir ganz gut. Wie jede Frau wünscht man sich für die beiden ein Happy End.
 Darauf ,wie das Buch endet, war ich dann aber echt nicht gefaßt. Da wären wir wieder bei dem Thema etwas wirr. Aber es paßt. :)
Das Cover von gray kiss finde ich gelungen. Ich mag das Lila, und ich mag, das man nun eine Vorstellung hat, wie Sam ausschaut. Kein kleines, naives, zu übervorsichtiges Mädchen mehr, sondern eine Frau, eine Gray, die weiß was sie will, und zu allem bereit ist!

Insgesamt wieder ein gelungenes Werk von Michelle Rowen
und Danke an Blogg-dein-Buch, das ihr mich wieder ausgewählt habt :) ♥