Dienstag, 30. April 2013

Onesies ..

...sind zur Zeit ja der Renner..

Ich selber hab auch einen,aber einen gekauften.

Für mein Mäuschen hab ich dann selber einen Improvisiert :D

Einen Monster Onesieee :D

Bündchen und Reißverschluß sind von einer alten  Sweatjacke von mir.

Vorne und hinten Kuschelstoff und an den Armen weicher Nickistoff.

Er erinnert mich etwas an Patrick von Spongeb*b :D



Whaaaarrrrggggggg :D



Aufjedenfall Kuschelig warm und gemütlich, nur halt beim Pipi machen eetwas unpraktisch :D



Follow my blog with Bloglovin

Taschenspieler König...

Teilweise bin ich etwas an der Anleitung verzweifelt.. Keine Ahnung warum, vielleicht weils so mini Buchstaben waren und ich trotz Brille genauer hingucken mußte..
Den Boden hab ich anstatt ihn auf die zusammen genähten Seitenteile drauf zu nähen, an jedem Seitenteil festgenäht. Was mir wohl auch wieder mehr Platz verschafft :D









Dienstag, 16. April 2013

Janos

Habt ihr auch aufeinmal zig Posts von einem gewissen Janos?
Ich wüßte nicht,das ich Ihm/Ihr folge,aber alles ist zugespamt mit Gartenzeugsangeboten usw usw..
Und ich bekomms nicht weg! Da gibts auf der Seite nicht zu klicken..HEEEELP
Ich will Euch lesen und nicht diesen Mist!!

gglg

San

Samstag, 16. März 2013

Tasche Nr. 2

..ist gerade von der Nähma gehüpft.
Wie im vorigen Post schon erwähnt teilweise aus meiner alten Tasche recycelt.
Ließ mir keine Ruhe und mußte heute noch passieren:)
Aber nu gehts ab ins Bett:)





Freitag, 15. März 2013

Eine neue Tasche..


...für die Mutti :)

Die alte gibt langsam den Geist auf,fängt an zu schwächeln.
Also muss schwarzes Kunstleder nun schönen bunten knalligen Stöffchen weichen;)
Sie ist eine Eigenkreation. Habe mich da ein wenog an meiner alten Tasche orientiert und ein bissi "gefreestylt"

Eine weitere Freestyle Tasche ist gerade in der mache. Man kann ja nie genug haben:))
Da wollte ich aber schauen, das ich Dinge meiner alten Tasche recycle. Mal schauen, ob und wie das so gelingt;)


Ein vor Ewigkeiten gefilzter Fisch,benäht mit Pailetten und Straßstein beklebt und ein passender Schlüsselanhänger


                                             Leider etwas blass,wegen dem schlechten Licht

Bin dann mal weiter tüfteln;)

Sonntag, 10. März 2013

Ein bisschen ruhiger..

....gehts hier gerade zu..
Grippe löst Erkältung ab,seit 6 Wochen herrscht hier irgendein Killervirus, der sich nicht verscheuchen lassen will.
Von daher war meine Lust was zu Bloggen eher weniger groß.
Ein paar Teilchen sind trotzdem entstanden.

Ein schickeliges Tuch für die Mama. Stöffchen von Stoff und Stil ergattert und ein bissi mit Acrylfarbe gepimpt



2 Shirts fürs Mausi,



Für den Babymann auch noch eins.

 Ein spontanes Indianerkleid ,weil Indianer und Cowboy Vorgabe war im KiGa

Ein Frechmatz fürs Mausi

Und einer für den Babymann,der aber mit ein paar Features versehen ist.
Mit Knisterfolie in den Händen, und einmal großen und einmal feinen Perlen in den Füßen, sowie eine Bimmel im Bauch versteckt und unter dem R sitzt ein Quietscher:)

Da genießen die  2 die Sonne..

Eine Judotasche für den großen Schatz

Eine schnelle WendeBettdecke für den Babymann

Eine Tasche fürs Make up und Gedöhns von der Mama, Malkasten DEluxe:)




Sowie ein paar Utensilos und ein paar genähte Lesezeichen:)

Dienstag, 22. Januar 2013

Einladung...

..von meinem Biensche zu einer Fragerunde, die ich sehr gerne annehme;)
Thnx Liebelein, das Du mich mit ausgewählt hast :***

Was ich schon immer über Dich wissen wollte:

Wie bist du auf die Idee gekommen zu Bloggen?

Angefangen hat es, das ich für meine kleine Tochter, damals 2 Jahre alt, unbedingt ein Dirndl nähen wollte.
Ich hatte mir ein halbes Jahr zuvor eine alte Nähmaschine von Pfaff gekauft, meine Lady Pfaff 230
Und da ich von Tuten und Blasen absolut keine Ahnung hatte, hab ich Tante G oo gle befragt und bin bei Mondbresal gelandet!
Die liebe Renate hatte dort auf ihrem Blog eine bebilderte Anleitung, die ich Pi-mal-Auge versucht habe zu kopieren (hatte kein Schnittmuster) und es hat auch einigermaßen geklappt:)
Und da es mir soviel Spaß gemacht hat, wollte ich am Ball bleiben und noch mehr nähen..Und von einem Blögchen kam man zu noch weiteren super schönen, kreativen Blögchen und da hat´s mich dann auch gepackt:)
Und ich wollte auch unbedingt meine genähten Sachen festhalten und präsentieren und fand die Idee von einem Blog schon sehr cool:)
War zu Anfang wohl auch etwas knifflig, kennt wahrscheinlich jede von uns. Wie wo was, Header( hää?!?!?) ,schöner Hintergrund, was schreibe ich und wie. Aber hat ja alles geklappt, und ich will meinen Blog um nichts in der Welt missen! Auch kommt manchmal ne weile nichts von mir, i stay tuned;)
Sowie auch einige Leutchen die ich nicht mehr missen mag, die ich durchs bloggen kennen gelernt habe. I ♥ you Babes;)

Wann ist deine Kreativste Tageszeit...

Also bei mir gibts keine bestimmte Tageszeit. Oft versuche ich morgens meine geplanten Werke zu nähen.Gerne aber auch mal Abends, wenn alle Kiddies im Bett liegen. Dann zapp ich mich auch gerne mal in ruhe durchs Internet und sammle Ideen für weitere Projekte. Das kann dann gerne mal sehr spät werden:))

...früher Vogel oder Nachteule?

Beides!Ich bin gerne früh wach um viel zu schaffen, aber das zu Bett gehen zieht sich dann auch gerne mal in die länge,weil ich entweder noch nicht kann wegen meinem kleinen Babymann oder weil ich halt noch  beschäftigt bin.

Was würde passieren,wenn man dir die Nähmaschine wegnimmt?

Hahaaa... Au weiaaaa.. Entzugserscheinungen hoch 10!!!:))Auch hab ich mal grad keine Lust oder Zeit zum nähen. Hauptsache, sie ist da,wenn ich dann doch mal loslegen will.
Sollte keiner versuchen sie mir zu stibitzen, Sandra dann wird seeeehr seeehr böööseee:)))^^


Dein liebster Schnitt?

Ich mag den Bandito sehr gerne,Madita,Zwergenverpackung 1+ 2 ,
Antonia..and many more.:)


Deine lustigste Nähpanne?


Ahhh, die hab ich so oft. Von ständig zuviel oder falsch geschlossenen Nähten, oder gerne geht mir auch immer kurz vor Pipi der Unterfaden aus, oder der Unterfaden ist schon längst zu Ende und Sandra rattert immer noch fröhlich vor sich hin, bis sie merkt: Oh shit..Noch mal das ganze, und dann büdde mit Unterfaden:))
Mir passieren ständig irgendwelche "Maleurchen"
Darum, ich habs aufgegeben perfekt sein zu wollen, und darum auch mein Label:
Not perfect, but made with Love ♥

;)


Dank Dir liebes Biensche für die tollen Fragen;) Ich hoffe, Du kannst was mit meinen Antworten anfangen;))

Ich würde das Spiel gerne weiter spielen. Find ich ganz witzig;)

Und ich würde mich freuen, wenn  folgende Schätzeleins mit machen würden. Allet kann, nix muss;):)










Und meine Fragen an Euch wären:

1. Welche Stoffe verwendest Du gerne und warum?

2.Was ist dein Favorites E-book/Schnittmuster?

3. Wie wichtig ist Dir Dein Blog und könntest Du Dir ein Leben ohne noch Vorstellen?

4. Was ist das schönste, was Du jemals genäht hast?

5.Wann hast Du angefangen zu nähen und was war Dein erstes Teilchen?



gglg

Eure San;)





Samstag, 19. Januar 2013

Montag, 7. Januar 2013

Spontan..

Ist gestern bzw heute ein Lederjäckchen für´s Mausi entstanden.
Ich hatte noch eine ganz alte Lederjacke aus den 70ern in einem grünlich-schwarzem Leder, die mir nicht mehr paßte.. Die bot sich gerade zu zum zerschnibbeln an:)
Der Reißverschluß vorne und das Innenfutter fehlen noch.

An beiden Seiten befinden sich jeweils eine Tasche mit Reißverschluß.
Die Nieten wurden improvisiert:)) Aus Reißzwecken, da hab ich einfach den Pieker abgeknipst und das ganze dann mit Textilkleber angeklebt.:)






Freitag, 4. Januar 2013

Einen Puff!!!

Einen WAAAAS?
Einen Puhuuuuff...




Hab ich genäht:))))
Was habt Ihr denn bitte gedacht??:)))
Ich weiß nicht mehr wie, aber ich bin via via auf dieser SEITE gelandet und fands mal sehr genial!
Nicht nur diesen Sitz-Puff, auch soviele andere tolle Arbeiten. Aber der hatte sich im Kopf festgekrallt und wollte von mir auch genäht werden:))
Also Jeans- und Lederreste zusammen gesucht und ab dafür..
Pi mal Auge versucht das Schnittmuster nach zu ahmen. Ein Teil war natürlich viel zu lang,wie sich beim Stopfen herausstellte. Darum ist er auch so gewölbt anstatt platter oben..Aber egal..Ich mag ihn so, wie er geworden ist:))


Und da ging mal ne Menge an Stopfmaterial rein!!Dinkel, Stopfwatte, Stoffreste ohne Ende( mein Mann freut sich, endlich ist der Berg deutlich geschrumpft)
Meiner hat noch praktische Taschen an den Seiten bekommen, für  zb ne Fernbedienung.





Hat echt Spaß gemacht, hätte ich noch Stopfmaterial,würd ich glatt noch einen machen. Aber meine Schmerzgrenze an Stoffreste irgendwo rein zu stopfen ist vollstens erreicht. :)Ich kann mich so schlecht trennen AAARRGGH:))

Und klein Emma konnte endlich ihr warmes Jäckchen in empfang nehmen. Fand sie auch total gut und gar nicht stöhrend:)

Das Model war leider etwas aufgeregt und rannte hin und her. :)) Ließ sich schlecht einfangen.