Dienstag, 31. Juli 2012

Morgen ist es soweit!

'Dann ist mein großes Mädchen offiziell ein Kindergarten Kind!
Sie freut sich schon seit Wochen darauf,seit sie mal 2 tage Schnuppern durfte.
Und damit sie auch ganz schick morgen ist, hab ich gestern mal eben schnell 2 Madita´s genäht. 
2??
Jau, 2:0) Die erste war noch viel zu groß in 98/104.
Also gestern Abend um 22 Uhr noch mal ran, Mensch das Kind braucht doch nen Kleid:0))
Die zweite in 86/92 paßte dann wie angegossen..Whoehoeee...
Alles noch rechtzeitig geschafft..Dachte ich..Aber heute Nascht fiel mir dann ein,wie schlepp ich den ganzen Kram dann nu am Mittwoch zum Kiga? In ner Plastiktüte? Neeee..
Also mein To-do für heute, noch min. zwei Taschen nähen. Eine für Wechselsachen und eine,wo die Schlafidecke etc rein kommt.
Nen Turnbeutel haben wir ja schon..
Also Mädels,ich lass dann  mal wieder meine Nähma qualmen..Und dann noch alles packen und noch einkaufen..Eieieiii
Wie sagt der Märzenhase immer: Keine Zeit..Keine Zeit..;0)



Madita Nr. 1
In Warteposition,bis Kind gewachsen..

Hergestellt,wie in der Fotoanleitung beschrieben.


Madita Nr.2
Wird morgen ausgeführt zum Kiga:0))

Hergestellt nach eigener Logik,mit schönerem Saum unten und mit Webband auf der Brust,was bei der anderen herstellungsart sich iwie sehr schwierig gestaltet hätte. Kann aber auch an mir liegen..:0))
Un mit kleener Bauchtasche. Sie sammelt gerne Steine etc. Da haben ein paar davon Platz..
Auf die Spitze von der Tasche hab ich noch einen kleinen Knopf genäht.Den sieht man hier nicht, der kam später spontan noch drauf..





Donnerstag, 19. Juli 2012

Noch eine Hose, eine Schlafidecke+Kissen,Turnbeutel und ein Schlafishirt für den Kiga

Da alle Sachen der Kinder mit Namen versehen sein sollen für den Kiga,hab ich mich mal daran gehalten und direkt den Namen überall drauf genäht:0))
So wirds mit sicherheit niemals verwechslungen geben:0))

Als erstes eine Sporthose





Dann sollen wir am ersten Kiga Tag einen Bettbezug 135x100cm und einen kissenbezug 35X40 cm mitbringen..
Kaufen, nääää..Nähen..jaaaaa:0))

Das Innere Bild mit dem Drachen hatte ich mal bei einer Bloggerin  entdeckt und fand das so eine super süße Idee.Weiß nur nicht mehr welche.die anderem 4 drumherum sind dann wieder auf meinem Mist gewachsen:0))(ja,ich weiß,ich muss mehr Bügeln,war gerade frisch gewaschen die Decke,Bügeln kommt noch:) )




Der Schuh ist angelehnt an die Spieluhr,die ich letztes Jahr zu Weihnachten rum mal zum Aschenbrödelthema genäht hatte..



Und ein Swimmy als Turnbeutel...


Und ein weißes T-shirt zum schlafen soll mitgebracht werden..
Ich habe mit Textilstift in Silberglitzer den Namen drauf geschrieben.So bleibts es weiterhin weiß,halt nur mit nem bissi Glitzi Glitzi:0))




Montag, 9. Juli 2012

Bequeme Buchsen und ein Mei Tai..

...sind die Tage entstanden..

Faye liebt ihre schon überalles,weil sie so schön bequem ist und mein kleener Babymann scheint sie auch toll zu finden:0))
Zudem wachsen sie quasi mit,weil sie großzügig geschnitten sind und durchs Bündchen auf verschiedene Längen gebracht werden können.



Und ein Mei Tai Ebook hab ich mir gegönnt,da ich unbedingt einen für meinen kleenen Babymann haben wollte. Der Kuschelt so gern mit Mama,dann hab ich ihn noch öfter bei mir.
Sitzt auch Astrein!
Nur die Bänder sind doof geworden,total verkrumpelt und schief und der eine dunkle Stoff am Kopfteil sollte eigentlich blau mit Tupfen werden. Der is nu innen drinne als Verstärkung arrghhh..Egal..
Er erfüllt seinen Zweck super gut..Aber nochmal nähe ich so schnell keinen mehr:0))




Dienstag, 26. Juni 2012

Geeeschafft!

Kennst das, wenn du zehnundachtzig Jahre brauchst, um ein Werkstück fertig zu bringen?
So ging es mir hier mit...Puhh..Immer nur hin und wieder eine Naht geschafft und da Marke Eigenbau immer wieder nachdenken,wie wollt ich das jetzt noch mal machen..:0)
Aber nu is se fertig!
Extra für mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwiegermamsi und Papsi.....

Für mein neues Fietsken eine Fahrradtascheeee :0))






Da paßt auch ordentlich was rein..Werd die Tage mal zu Hause testen,wieviel sie so aushält..Ich kenn mich, ich kaufe grundsätzlich zu viel..Nicht das es unterwegs aufeinmal "Plaaatsch" macht:0))


Dienstag, 12. Juni 2012

Soooommeeeeerloooooch:0)

Naja, Sommer..Sommer is das ja nicht echt, was hier zur Zeit herrscht.. Aber gut..
Zur Zeit bin ich eher weniger Aktiv..Hat unter anderem damit zu tun,das ich natürlich voll eingespannt bin mit 3 Kids, zum anderen fehlt mir auch manchmal die Lust mich noch an die Maschine zu hängen und los zu nähen..
Aber zwischendurch,sitzt ich dann doch noch mal dran und es entsteht gerade etwas, was ich super für mein Geburtstagsgeschenk gebrauchen kann..Ich hoffe zumindest, das ich es auch hinbekomme..
Hier ein Ausschnitt..(mein gelber,oller handtaschenzollstock:0)) begleitet mich überall hin und war oft schon sehr nützlich)

Behausungen für mein Handy:0))
Ein aus Leder und eins aus Filz.

Bissi Colourblocking


Dann hab ich ein bisschen mit Textilfarbe rumgesaut und entstanden sind eine Bluse mit Farbverlauf und ein Tshirt im Galaxy Print..




Und mit Transferfolie hab ich auch experimentiert..





Und noch mehr Colourblocking..Bunte Federnparade:




Samstag, 2. Juni 2012

Irgendwie spinnt alles..!

Diese ständigen Veränderungen nerven so langsam ganz schön.. Vor klickte man oben einfach folgen an und konnte in einem weiteren Schritt einem Blog folgen..Nu ists schon eingewickelter,weil manch einer nicht dieses:mitglied dieser seite werden drinne stehen hat..
Nu kommt hinzu,das ich auch darüber anscheinend keinem mehr folgen kann..Was is da los???
Dann ist mir aufgefallen, das ich Kommis von Damen bekomme,die nur Englisch sprechen..Mittlerweise muss man ja überall aufpassen,was man anklickt etc..Ist da Vorsicht geboten?Hatte das jmd von Euch auch??

Samstag, 28. April 2012

Nach längerer Pause..

..hat sie wieder gerattert..:0))
Vorbereitet waren die Schnitte schon in der Schwangerschaft. Aber sie dann zu vollenden,dazu war dann leider keine Zeit mehr.

Das erste war eine Arabella. Wo ich leider sagen muss, das ich da wohl  zu sehr Farbenmix verwöhnt bin, bzw was die genauen Anleitungen angeht.
Es war zwar eine Beschreibung dabei,aber beim umsetzen hab ich doch oft gezweifelt und geflucht. Passen wollt dann so manches auch nicht, Also hab ich dann mal improvisiert.
Wie z.b. oben an den Trägern. Da wollts iwie nicht hinhauen,also wurden sie einfach verlängert.und der Halsausschnitt war auch iwie seehr groß,da hab ichs dann ein bissi aufgefüllt..
Es ist auch noch etwas groß..Schauen,wann es paßt. Aber den Schnitt leg ich jetzt erstmal weiter unten in die Schublade. 

Dann wollte ich schon immer eine Hose nähen, so eine richtige mit Reißverschluß usw:0))
Also mitm Reißverschluß hats wieder nicht geklappt.
Hab da iwie rumgezaubert,das es mit Druckknöpfen auch paßt. Aber schon frustrierend.
Ich bekomms mit diesem Untertritt oder wie es heißt net gebacken. Und die Zeit, um mich da schlauer zumachen hab ich im Moment durch die Zwerge nicht. Da muss die wenige Zeit schnell genutzt werden zum nähen:0))
Aber egal. 
Meine erste Roberta ist entstanden und ich find sie soweit ganz schnuffig. Auch da sitzt es am Poschi wohl iwie komisch. Vielleicht durch den Pempi-Hintern meiner Tochter. Egal, aufjedenfall trau ich mich nu auch an Hosen ran. Und das Reißverschlußproblem löse ich auch noch iwann:0))






Freitag, 13. April 2012

Gestern...

...trudelte eine super dupa mega schöne Überraschung ein!!!
Das Fräulein Nachbarin bimmelte mittags an, der Postbote hätte mich nicht erreicht und bei ihr wäre etwas abgegeben worden.
Hmm...ik hab doch gar nix bestellt..?!?!?
Und dann schau ich auf den Absender und sehe, das mir das Weltbeste Biensche  was  geschickt hat!
Mein kleenet Herzchen machte Purzelbäume..Schnell ausgepackt und das alles hat sie mir geschenkt:0))
Ich bin wirklich niemand,der schnell heult(jaa ok,außer in der Schwangerschaft), aber da hab ich doch mal ebkes Gänsehaut und Pipi inne Augen bekomm!


Knaller,oder?


Ist die nicht Zucker??Ich hab was mit Babybutzes Namen drauf!Freuuuu:0))Für eine Stickmaschinenlose wie mich ist sowas echt ein Highlight.

Ich hab mich wirklich sehr sehr sehr gefreut!!!!!!
Nochmals ganz lieben Dank Sabine!!
Dicken Knutschiii

Donnerstag, 5. April 2012

Ryan Remko

Unser kleiner Mann ist endlich auf der Welt.
Am 30.03.2012 um 09:02 uhr geboren. 52 cm, 3450 gr.
Und sooooo Zucker süß:0)))