Samstag, 9. April 2011

Dies und das

Ich war heut wieder fleißig und hab ein paar Lederpuschen für mein Mäuschen genäht..

Gar nicht sooo schwierig, wenn man einmal weiß, wie´s geht..:0)

Schablonen für den Rest von uns sind schon geschnitten, also in den nächsten Tagen werden wir hier alle "bepuscht" rum laufen:0)) Bin jetzt zu müde, darum auch mein Schnarchnasen Schreibstil gerade..:0)

Ich bin schon seit Tagen fleißig. Eine Lümmelhose für zu Hause+ eine Kaputzenjacke a lá Bandito kam dabei rum. Die Jacke ist wohl noch nicht ganz fertig..
Von der Hose + Jacke kommen die Tage Fotos..


Bei Mausi haben wir heut eine Blümchenlampe aufgehangen. So langsam nimmt das Kämmerlein Formen an..:0) Die genähten Vorhänge hängen auch schon..











So.. Gäääähnnn.. Ich verschwinde gleich ins Bettchen..

Euch auch eine gute, erholsame Nacht + Sweet Dreams ;0)

Garden Eden..

So heißt mein Pril Design.
 Macht selber mit oder wenn ihr mögt, Votet für mich Hier.
Lieben Dank im vorraus..;0)
Eure San


Sonntag, 3. April 2011

Meine kreative Ecke..

Ich zeig Euch heute mal meine kreative Ecke. Endlich sind alle Kartons ausgeräumt und meine Näh-und Bastelecke kann endlich genutzt werden.
Es sieht zwar noch ziemlich chaotisch und "nackig" aus. Aber das kommt mit der Zeit..Ich muss mir noch ein neues Ordnungssystem ausdenken. In dem Schränkchen  und der Schubladenkommode ist alles noch ziemlich durcheinander. Manche dinge haben einfach noch keinen richtigen Platz. " Regale links und rechts sollen da Abhilfe schaffen.






Claudiii, guck was ich mit der Spindel gemacht hab.. Da ich ja auch gerne mal stricke, fliegt hier auch viel Wolle rum. Und auf der Spindel (die ja auch ursprünglich für Wolle gedacht/gemacht war) macht sie sich richtig gut und ist auch dazu super praktisch. 3 Spindeln habe ich, aber ich bräuchte noch ein paar mehr. Werd mal schauen, wo man noch welche herbekommt..






Endlich...

....wieder genäht!! Wurd auch Zeit!
Für Mausi´s Zimmer mußten noch ein paar Vorhänge her. 
Tadaaaa..:0)))



Tu ma lieba die Möhrchen...

...tu ma  lieba die Möhrchen Mama.. :0))
An das Lied muss ich wirklich jedesmal denken, wenn ich eine Möhre sehe.. Hier wird min. 1 Sack pro Woche vertilgt von meiner Tochter und mir( ik frag mich, warum hab ich trotzdem ne Brille??Naja)
Somit schwirrt mir dieses Lied ziemlich oft durch den Kopf.
Gestern Abend erst wieder. Nach dem Erdbeerzeugs bekam ich hunger und wie viele das wohl kennen, fahren die meisten nach etwas alkoholischen ebkes bei Mäckes vorbei:0) Haben wir hier auch direkt in der Nähe..Aber nee nee.. So bekommt man keine 10 Kilo weg. Also ab an den Kühlschrank und Möhrchen + Gurken geschält und ab ins Bett mit Anke Greifender(Buch-->Flaschendrehen).


Die Welt könnte so schön sein, denn Gretchen, Filmredakteurin bei einem angesagten Lifestylemagazin, ist verliebt wie nie zuvor. Dumm nur, dass der Auserwählte ausgerechnet ihr neuer Chef ist, und noch dümmer, dass sie sich sozusagen in
bester Gesellschaft befindet, denn Clemens bricht die Herzen ihrer Kolleginnen gleich reihenweise. Der Zickenkrieg um das Prachtstück beginnt, und aus sturmerprobten Mädels-Allianzen werden Einzelkämpferinnen, die mit Minirock, Dekolletee
und Ellenbogen das Letzte geben. Aber dann hat Gretchen eine Idee, denn im Krieg und in der Liebe ist bekanntlich (fast) alles erlaubt ...



Ein tolles Buch! Kann ich nur empfehlen. Hab fast alle Bücher von ihr.


So, und weil´s so schön ist, hier für alle zum mitsingen: 

Weißt du noch wie's früher war,
man nahm Mariohana
danach war einem schlecht
und man fühlte sich nicht so recht
Marijohana ist nich gut
sacht der Mama und die Papa
die finden dat nicht guta.
Tu mal lieba die Mörchen
tu mal lieba die Mörchen Mama
Tu mal lieba die Mörchen
die Mörchen gib die Mörchen
Tu mal lieba die Mörchen
tu mal lieba die Mörchen Mama
Tu mal lieba die Mörchen
die Mörchen gib die Mörchen
Mama tu mal die Mörchen
aber ohne Schweineöhrchen
Tu mal die Mörchen
Mama tella mit Mörchen
Mama tu mal die Mörchen
Tu mal lieba die Mörchen Mama
Tu mal lieba die Mörchen
komm gib die Mörchen
Marijohana ist nit guta
macke dir versäuchte bluta
Marijohana dat ist mist
weil es nichte du selba bist.
Mama tu mal die Mörchen
Tu mal lieba die Mörchen Mama
Tu mal lieba die Mörchen
mama gib die mörchen
tu mal lieba die mörchen
tu mal lieba die Mörchen Mama
mach ma lieba die Mörchen
die Mörchen aus dem Glas
Mama tu mal die Mörchen
machma lieba die Mörchen Mama
Mama tu mal die Mörchen
die Mörchen, die Mörchen
Marijohana ist nicht guta macke auch die futte kapputa
Marijohana macke so schlappa kriegste Kopp aus Pappe.

Samstag, 2. April 2011

Ich habe fertig..Wie eine Flasche leer..äh ..nee nee..voll!!!

Nach dem gestern das rote, stark gezuckerte alkoholische etwas so gut ankam, mußt ich von meinem Mann aus direkt für Nachschub sorgen..
Hab ich auch gemacht, aber diesesmal etwas abgewandelt... Banane mit rein geschnippelt und Sahne rein gekippt und ne Packung Vanilin Zucker..Was ein gepansche oder? Aber egal,  schmeckt echt hammermäßig gut:0))
Somit sind gerade min. 1,5 Liter Erdbeer-Banane-Sahne Zeugs entstanden, die vernichtet werden wollen...
In diesem Sinne...Gläser raus Mädels.....Ich schmeiß ne Runde..Cheers:0))

Gebacken, gebraten, getrunken, gemalt,ge-dekoriert...(?euh?)



Ich hatte doch so tolle Plätzchenformen bei der Claudi gewonnen. Die wollt ich unbedingt mal ausprobieren..Und weil die 2 super gut zu Ostern passen(Hase + Pilz), hab ich gestern Abend mal eben den Teig vorbereitet..Was ne sauerei...Guckst du hier..


So, ab mit dir in den Kühlschrank du Teig du :0))

..Meine Cam ist nicht die beste wie man sieht, aber manchmal kommen per Zufall lustige bilder raus.. Alles in Pink..Das is doch mal was Mädels,oder?

Dann war´s schon Zeit für´s Essen kochen.. Mein  Gatte wollte Gyros mit Knofi, ich hatte lust auf Hähnchenbrust mit Pellkartoffeln und Sauercreme.  Die Hähnchenbrust ist diesesmal mega lecker geworden. Hier haben wird die 3 Amigos..Noch unwissend, was ihnen gleich geschiet:0)

 Abgewaschen, abgetupft..Und dann hinein ins Mehl-Pfeffer-Salz-Paprika-Zucker gemisch..Gewendet darin und rein in die heiße Pfanne..


Schön angebraten von beiden Seiten.. Und da ich gerne rumexperimentiere hab ich noch einen Schuß Stroop (aus Holland, irgendein Zuckerzeug für auf Pfannekuchen) auf jeden Amigo gekippt..Noch mal schön wenden, dann caramelisierts ein bissi.. Und zum Schluß noch eben ein paar Minütchen in den Backofen.. In der Zeit Kartoffeln abschütten usw.. Habsch mich dabei schwer verletzt :0( Bin nu gezeichnet durch eine Brandwunde am Arm..
:0))) Schlimm oder??:0))) Ach ja, ich bin ein kleiner Wurzelzwerg, der nur 1,65m mißt. Darum der Tritt da in der Ecke. Ich könnt mir den besser unter die Füße schnallen, weil alles was ich brauche oft ganz oben steht..
Naja.

Vom angerichtetem Essen selber habe ich keine Fotos gemacht.. Der Hunger war zu groß und da ging das iwie unter:0) Aber sau lecker war´s!! Die Hähnchenbrust hat iwie nussig geschmeckt und da ich ja keine Nüsse mehr Essen darf, wegen Allergie, hab ich das echt genossen.Yummy Yummy:0)
Nach dem Essen hab ich dann ein bissi versucht zu dekorieren.. Ich muss sagen, iwie hab ich da wohl nicht so das Händchen. Oder zumindest nicht mehr. Hab ja beim i-Pünktchen was gewonnen, was auch super zu Ostern und Frühling paßt.



Gemalt hab ich dann gestern auch noch. De Vaddi wollt gern ein Türschild haben, mit unseren Namen drauf usw.. Also die Muddi  ran an die Arbeit und hat dann eben fix ein bissi geklekst und gestempelt.. Und das kam dabei raus. 



Dann hatte ich ja noch ein Rezept von der Homemade Steffi im Kopf..Ich hatte sie mal gefragt, was man so mit Bacardi anstellen kann, außer ihn in Cola oder O-Saft zu kippen. Ein Erdbeer-Daiquiri war die Antwort.
Geniale Idee!Also ab, Erdbeeren gekauft, zusammen mit Zucker(der eigentlich brauner sein soll,hab ich aber net)und Zitronensaft(sollte auch eigentlich Limettensaft sein,hat ik aber auch nich da gahh) gestabmixt und dann ca. ne halbe Flasche Bacardi rein gekippt..Ich dachte lieber erstmal ne halbe, wer weiß wie´s schmeckt.
Joah war schon ok, aber ich bin ne süße, also noch etwas Zucker hinterher.. Bacardi hat so nen komischen Eigengeschmack. Mit genug Zucker ging´s. Ich hab auch noch einen Schuss Heidelbeerwein in einer Flasche gefunden, den hab ich kurzerhand auch einfach hinein gekippt:0))Eiswürfel zerhaun  und in ein Glas gefüllt und dann das  rote, stark gezuckerte Alkoholische etwas eingeschenkt. Und was soll ich sagen..Also mein Mann und ich hatten leicht einen im Tee. :0)) War superlecker und echt gut zu trinken!




Heute hab ich dann den Plätzchenteig aus dem Kühlschrank befreit und 2 Backbleche voll Plätzchen gestochen.





Joah..Also das die so schnell fertig sind, wußt ich dann auch nicht..Man kann sie noch Essen..Teilweise..Einige sind auch Top geworden. Und schmecken tun sie auch..Da kann Ostern ja kommen ne:0) ;0)




So, Ihr lieben. Ich hoffe Ihr hattet heute einen entspannten Tag. Bei dem Wetter sollte das ja auch nicht all zu schwer fallen. 
Warum ich hier gerade sitze und tippe? Na weil heute eigentlich die Polskibrothers vorbei kommen wollten,die unser 3 Monatsbad neu gemacht haben,aber immer noch nicht ganz fertig sind (muss  abgekittet+ noch eine Stelle gefugt werden)und unser Vermieter uns immer noch nicht den 2. Schlüssel zur Wohnung gegeben hat und somit einer zu Hause bleiben musste. Der Termin heute wurde aber kurzerhand mal eben abgesagt, bzw. verlegt auf morgen(ja die arbeiten Sonntags, ob das alles mal so rechtens ist??). Ob´s am Wetter liegt.. Man weiß es nicht. Naja, mein Mann ist nun mit der kleinen unterwegs und ich hocke daheim und ärgere mich schwarz, weil ich ja lieber braun werden möchte anstatt weiterhin wie ein Weißbrot aus zu sehen.
Aber gut. 

gggglg
 Eure San

Donnerstag, 31. März 2011

! Gewinne - Gewinne - Gewinne ! Verlosung Baby ;0)))

So ihr lieben, nu ist´s soweit! Bei mir steigt eine Verlosung!
35 Leserlein darf ich  mittlerweile Zählen und ich finde, das ist doch mal eine Verlosung wert. Außerdem wurde ich hier so lieb empfangen und dazu hab ich nun schon 2 mal gewonnen, da möchte ich Euch etwas zurück geben.
Also mitgemacht, hüpft hinein..

Zu den Regeln: 
Dabei kann sein, wer ein Blögchen hat. Wie gehabt einen Kommentar hinterlassen.Wer mag, darf das erste Foto verlinken. Würde mich freuen. Ist aber kein muss.

Zu den Gewinnen:



Bis Mittwoch dem 13.04.2011 soll das ganze laufen, dann werden Mauselöckchen und Wackelzähnchen die Gewinner mittels Losverfahren ziehen.
Ich freue mich über jeden, der mitmacht.
Ganz lieben Gruß
Eure San

Und noch mal gewonnen..:0)))

Wenn der Postmann 2 mal klingelt:0)) Heute kam ein Päckchen an. Dachte erst  hmm, hab doch garnix bestellt..Dann hat´s geklingelt.. Bei mir:0))
Bei der lieben Iris von i-Pünktchen habe ich auch etwas gewonnen. War ganz Baff.  2 mal nu schon Glück gehabt. Vorher noch nie etwas gewonnen und dann gleich 2 mal..Da scheint mir doch jemand gut gesonnen zu sein und tat auch ehrlich gesagt echt gut, mal etwas positives erleben zu dürfen nach den letzten stressigen 3-4 Monaten.
Also Päckchen vorsichtig aufgemacht..

Schaut mal..Das hab ich als erstes herausgeholt..Viel zu schön um es auf zu machen.

Uiii..eine Überraschung.. Ich glaube, das war eigentlich garnicht beim Gewinn dabei, das hat Iris mir glaube ich als Zugabe dazu gegeben..Und nicht nur das... Aber dazu gleich mehr..


Hier das süße  Vogelhäuschen, das es zu gewinnen gab..Und daneben noch eine Zugabe! Ein supersüßes gefilztes Herz. Freu mich riesig drüber Iris!

Ganz viel lieben Dank dafür!!!

So, alle 3 zusammen:0)

Aaaber....... was war nun in der schick verzierten Papiertüte drinne??

Schaut mal hier... Ist das nicht toll???Bin hin und weg!

 Ein Ric Tuch und ein kleines Tütchen mit mini Eierchen drinne. Der süße Anhänger hatte auch noch eine liebe Botschaft für mich.....

Also ich bin echt super Happy damit und auch einerseits gerührt, das jemand der mich ja garnicht persöhnlich kennt, sich soviel mühe für mich macht! Genau wie die Claudi, bei der ich das erste mal gewonnen habe.
So lieb und herzlich!

Nochmals ganz lieben  Dank!

Sonntag, 27. März 2011

Barbie mal anders..

..hab grad ein bissi gestöbert und bin auf das hier gestoßen..Ich weiß nicht, ob ich es genial finden soll oder seltsam..


Hier gefunden.