Montag, 7. April 2014

Death von Melvin Burgess

Ich war eine der glücklichen, die das Buch  Death von Melvin Burgess gewonnen hat.
Und ich muss sagen, ich war echt begeistert!
Ich hatte es Ruck Zuck weggelesen und mußte es erstmal sacken lassen.









*

Death ist in aller Munde,Death ist Kult.
Nach dem theatralischen Abgang von Jimmy Earle, der eine Woche zuvor Death geschluckt hat und dadurch den absolutesten Höhenflug seines Lebens erlebt hat, flippen nach seinem Konzert die Leute komplett aus!
Irgendwas hat sich verändert, es liegt etwas in der Luft! Revolution!
Es wird in der ganzen Stadt randaliert, geplündert.
Die Zeloten versuchen das Rathaus einzunehmen.
-
Adam´s Leben scheint gerade den Bach runter zu gehn. Er hat sichs mit Lizzie verbockt, sein Bruder tot.Zukunftsaussichten auch eher gen 0 tendierend...
Als Adam wiederholt Death in die Finger bekommt wirft er sie ein. Und er läßt sie im Mund zergehen..
Schluckt den Rest mit Wasser und besiegelt somit sein Schicksal!
Die letzte Woche seines Lebens steht ihm also nun bevor. 
Aber wird es auch seine beste werden?
*

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das Buch hat mich schon geflasht.
Es ist irgendwo Zeitnah (Armut, Politik, immer mehr Spaltung zu arm/reich,keine Mittelschicht mehr,Frustration), weil das auch gerade bei uns und vielen anderen Ländern Phase ist.
Nur im Buch sind sie schon weiter und steigen der Politik im wahrsten Sinne des Wortes aufs Dach :D
Und dann kommt Death auf den Markt. Es verspricht dir eine Woche ultimativen Höhenflug. Du kannst alles, fühlst Dich stark,wach, unbesiegbar.
In einer Zeit,wo vieles aussichtslos scheint sehr verlockend trotz der Tatsache das Du genau nach einer Woche sterben wirst durch Death!
Die Todgeweihten machen sich sogenannte Drauf-geh Listen, wo festgehalten wird,welche Verrücktheiten noch vor Ablauf der Woche erledigt werden sollen.Wie übermäßig Drogen konsumieren, Champagner bis zum abwinken trinken. Weil auf Death gibts keine Grenzen.
Adams Woche wird durch gewisse ungünstige Umstände sabotiert.
Lizzie hat sich auf einen dubiosen Typen Namens Christian eingelassen, von dem sie denkt, er könnte eventuell ein Gegenmittel besorgen. Auch wird behauptet,das es keines gäbe.
Das Christian total Psycho ist, muss Lizzie bald am eigenen Leibe erfahren und das Gegenmittel für Adam rückt in weite ferne.
Es wird teilweise sehr brutal, und es geht teilweise echt Achterbahnmäßig zur Sache.
Aber freut Euch auf das Ende. Es wird überraschen, und auch da steckt wieder einiges an Wahrheit drinne.
Wie würdest Du leben, wenn du denken würdest, du hast wirklich nur noch eine Woche.
Würde es Dir zumindest für diese eine Woche Deine Zuversicht und Deine Lebensfreude wieder geben? 
Und was, wenn Dir dann bewußt wird, das Du das aber schnell wieder aufgeben mußt,wo Du Dich doch gerade eben dran gewöhnt hast. Willst Du dann überhaupt noch sterben?
Du wirst wohl müssen....Oder? ;)
*

Mein Fazit:
Echt lesenswert! Sehr spannend und mitreißend!
Das Cover ist echt cool gestaltet! Es springt einem direkt ins Auge! Das Giftgrün unterstreicht die ganze Story noch mal.
Den Kauf werdet Ihr definitiv nicht bereuen!





Donnerstag, 3. April 2014

Up- und Recycelt

Eine Freundin brachte mir ein paar Säcke voll alten Klamöttchen, ob ich damit noch was anfangen könnte. :D

Was ne Frage :D

Ein paar Teilchen sind schon aus alten Kinder T-Shirts entstanden.
Ein paar Beanies und ein Loop- Schal.
















Donnerstag, 20. März 2014

Upcycling ...

Bissi Upcycling betrieben :D




Eine Isabella...Zusammen gepatcht aus alten Jeans










Und eine Olymia..Ebenfalls aus alten Jeans und Stoffresten :)













Das Hemd Joey hab ich schon vor einer weile mal genäht..Passend dazu nun die Olympia..
Sehr bequem und schick dazu :)







Mittwoch, 5. März 2014

Karneval ..

..ist ja nun heute offiziell vorbei..
Ich bin da eher ne langweilige Jeck, ich feier es schon seit  einigen Jahren nicht mehr.
Aber die Kids natürlich.
Diesjähriges Motto im Kiga war Märchen und Fabelwesen.
Prinzessin hatten wir letztes Jahr schon, dieses Jahr sollte es Tinkerbell sein :) 
Passender Stoff war Gsd noch vorhanden, bissi gegrübelt und getüftelt..Fertig war die Tinkerbell .









Puschelwuschels..
Leider stellten die sich zum Ende hin als Stolperfalle heraus..
Somit bekam ich dann anstatt Tinkerbell ein Einhorn mit nach Hause :D



Ein paar Tage vorher wurden diese Zettel verteilt, die die  Mama´s ausmalen mußten, um ihre kleinen Fabelwesen wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen :)
Irgendwie stach unser Bild aus allen anderen heraus..Warum nur?? :D^^




Yeahhh ik hab gewonneeeen :D

Erinnert Ihr Euch an meinen letzten Blogeintrag?

Manch einer muss gedacht haben : Ja ne is klar..Wasn mit der ?!?!? :D

Hier nun die Auflösung:
Es ging um das Buch DEATH-von Melvin Burgess.

Die Story handelt um Jimmy Earle, einem Livekünstler / Musiker der den Drogen und den Partys verfallen ist.
Nichts ungewöhnliches..Oft schon gehört und gesehen.
Nur hat er noch einen anderen, großen Plan..

!> Club 27 <!
Brian Jones, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain, 
Amy Whinehouse....

Jimmy Earle?

Eine neue Droge regiert die Welt

! DEATH !

 Die Droge, die einen nach genau einer Woche in die heiligen Jagdgründe schickte..
Die Dir aber den besten Trip ever versprach!

Noch genau eine Woche bis zum großen Konzert..

*
http://www.jimmyearle.com/
.
http://www.jimmyearle.com/Leseprobe_Death.pdf

Gerade kam die Mail, das ich ein Exemplar gewonnen habe und freue mich wie Bolle darauf !
Jippiee :D



Sonntag, 16. Februar 2014

Sonntag, 26. Januar 2014

Auch Künstlerisch war ich ....

..nicht untätig..
Dieser Fake-Kamin ist kurz vor Weihnachten entstanden. Bei uns ists leider nicht möglich, einen Kamin zu instalieren,also hab ich improvisiert :D
Große Kartons zu geschnitten, lackiert und fertig..Stank wohl ne ganze Weile und es gab hier und da Kopfweh von der Farbe (wäärgs ) Aber ging auch vorbei :P :D




Es war die Mühe aufjedenfall wert



Unser Haus ist definitv immer noch zu "nackig". Es fehlen überall Bilder. Und das ändere ich gerade Stück für Stück.
Gekaufte mag ich weniger, somit male ich alle selber.. Inkl. Bilderrahmen "pimpen"















*

Sonntag Chaos Post :D Von allem etwas :P Achtung kleine Bilderflut!



Als erstes meine schon etwas ältere Stifte Tasche aus Kin*derriegel Papierchen..
War schon kniffelig, weil beim bzw nach dem nähen kann es unter umständen einreißen, wenn es nicht gut vernäht ist.
Aber ansonsten echt toll zu verarbeiten.
Ich bin ein totaler Kin*derriegel Junkie..Und seit dieser Tasche wird auch kein Papierchen davon mehr weggeschmissen. Mittlerweile hab ich genug, für eine weitere, größere Tasche :D
Und ein schöner Nebeneffekt...Et riecht so leckerlich nach Schoki...Hmmmm :D







Gehäkelt hab ich auch wieder..Ein kleines Cape für´s Mausi kam dabei rum und ein Schal aus Popkornmaschen für die liebe Schwiegermami nachträglich noch zu Weihnachten..






Dann hab ich gesehen, das ich Euch noch gar nicht den neuen Kuschelstern vom Mausi vorgstellt habe..
Sie mag Laura´s Stern so gerne und da ich noch etwas gelben Stoff da hatte, gabs halt für sie ihren eigenen. Mit Abnehmbarem Pflaster :)
Nun muss er jeden Abend mit ins Bett zum beschützen vor den bösen Unter-dem-Bett-Monstern






Dann gabs noch eine Joey fürs Mausi und den kleinen Babymann









Ein paar schnelle, einfache Oberteile waren auch nötig..
Schön mit Rollkragen, damit es am Hals nicht so zieht :)








Ein weiterer Katniss-Cowl ist auch noch entstanden. Der komt dem Original schon etwas näher. Nur die 3 Wulste habe ich weggelassen. Die hab ich zwar fertig, aber die sind total unangenehm.


*






Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr...

...wünsche ich Euch!!
Ich hoffe, ihr seid geschmeidig hinein gerutscht und habt nicht all zu dolle Kopfweh :D^^

Wir haben schön entspannt zusammen gesessen, Raclette gemacht und Filme geschaut bis es soweit war :)
Euch für 2014 alles erdenklich gute, viel Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!