Sonntag, 29. Dezember 2013

Ich hätte es nie nie nie niemals gedacht...

...aber ich hab gehäkelt! :D

Für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln gewesen..Halbe Städchen, ganze Stäbchen..Whää??
Nu hat´s Klick gemacht und ich kann schon das eine oder andere Teilchen vorweisen :D

Drei Mützen sind entstanden, die MyBoshi Label fehlen wohl noch. Müssen noch angenäht werden..



Dann fand ich in der Facebook Gruppe Nadelspiel  eine Anleitung für eine Weste(Katniss Crowl)aus 



Ich liebe diesen Film!!!
Und die Weste ist einfach genial..Zwar ist die von Nadelspiel eine andere als die im Film,aber egal :)





Diese zweite ist dann aus dem Kopf heraus entstanden. Eine Anleitung dafür hatte ich nicht.
Die 3 Wülste hatte ich mir auch zurecht gebastelt,aber die stören doch recht arg und darum hab ich sie weggelassen.


*



Mittwoch, 25. Dezember 2013

Blogg dein Buch-->Buchvorstellung gray kiss von Michelle Rowen

Vor einer weile wurde ich das erste mal auserwählt von Blogg-dein-Buch.
Ich war total fasziniert von dem Buch, las es an einem Tag weg.
Ihr könnt Euch nun vorstellen, wie ich mich gefreut hab, das ich auch für´s zweite Buch der  "Nightwatchers”- Reihe auserwählt wurde!

Wie geht es weiter mit Bishop und Samantha. Haben die beiden eine Chance oder nicht.
Kann man Samantha´s Seele retten, oder ist diese auf ewig verloren und sie bleibt für immer eine Gray?
*



Der Hunger wurde langsam immer unerträglicher..Samantha wußte, bald würde sie sich nicht mehr zurück halten können und sich an jemandes Seele satt essen..
Sie mußte Stephen finden, der ihre Seele im ganzen gestohlen hatte und irgendwo an einem geheimenOrt gut verwart hatte. 
Doch das sollte nicht ihr einziges Problem sein.
Seit kurzem trieb ein neues Monster in Trintiy sein unwesen, welches Menschen dazu bringt sich selbst umzubringen, ihnen die Lebensfreude stielt und sich davon nährt..
Sam, die wie sie kürzlich raus fand das ihr Vater ein Dämon und ihre Mutter ein Engel war, und sie demnach ein Nexus ist, ist seit ihrer Verwandlung zum Gray mit gewissen übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet, was es ihr ermöglicht die Anwesenheit von Geistern bzw Übernatürlichen Wesen zu spüren und auch mit ihnen zu kommunizieren.
Doch das macht es auch nicht wirklich einfacher, dem neuen, unbekannten Wesen auf die Schliche zu kommen.

Es gesellen sich weitere Team Mitglieder zur Unterstützung hinzu..Unteranderem ein weiblicher Engel, der seine eigene, geheime Mission zu haben scheint.
Zum Unmut von Samantha versteht sie sich scheinbar etwas zu gut mit Bishop.

Bishop´s Beziehung zu seinem Bruder Kraven ist immer noch schwierig. Und wo herraus kommt, das Kraven Sam´s riesen Hunger auf Seelen kurzzeitig dämpfen kann mit einem  Kuss seinerseits, macht die Sache nicht unbedingt besser.
Ist Kraven jetzt auch in dieser Sache ein Konkurrent?

Immer wieder packen Samatha Visionen, sie erfährt dadurch eine Menge über Bishop´s und Kraven´s Vergangenheit.
*

Ich muss sagen, mir fällt es etwas schwer die Rezension zu schreiben, weil soviel passiert in dem Buch, das  es schwer ist, es fassen und ausdrücken zu können.
Die Autorin hat aber dieses mal ihre Hausaufgaben gemacht, und man wird nicht von ständig wiederkehrenden Sachen , wie: sie ist besonders.. genervt.
Aber, ich bewundere ihre Fantasie. Mir wurde es teilweise schon etwas zu Fantasievoll und wirr.Zu überladen mit gewissen Situationen und Aktionen.
Fragen vom ersten Buch klären sich. Aber man sollte nicht mit zuviel Logik an das Buch heran treten und lesen, dann kommt man damit wunderbar klar.
Die Liebesbeziehung zu Bishop gefällt mir ganz gut. Wie jede Frau wünscht man sich für die beiden ein Happy End.
 Darauf ,wie das Buch endet, war ich dann aber echt nicht gefaßt. Da wären wir wieder bei dem Thema etwas wirr. Aber es paßt. :)
Das Cover von gray kiss finde ich gelungen. Ich mag das Lila, und ich mag, das man nun eine Vorstellung hat, wie Sam ausschaut. Kein kleines, naives, zu übervorsichtiges Mädchen mehr, sondern eine Frau, eine Gray, die weiß was sie will, und zu allem bereit ist!

Insgesamt wieder ein gelungenes Werk von Michelle Rowen
und Danke an Blogg-dein-Buch, das ihr mich wieder ausgewählt habt :) ♥




Mittwoch, 20. November 2013

Blogg-Dein-Buch Love, Grill & Chill

Dieses mal habe ich mich bei Blogg-Dein-Buch  auf ein Kochbuch beworben, aber nicht auf irgendeines..
Nein auf Love, Grill & Chill ein Kochbuch von Frank Heppner, das er in zusammen arbeit mit Rösle  entwickelt hat.




Die Grundidee dieses Buches ist die Verbindung von natürlichen, gesunden  Produkten und die Exotik Asiens. Gesunde, bekömmliche Ernährung für Körper und Geist.

Schnell fällt einem auf, das hier ist kein 08/15 Kochbuch.

Euro -Asiatisch, locker-flockig, ein sinnlicher Gaumenschmaus nach dem anderen.
Von der Wurst über Spareripps landet selbst der Hummer auf dem Grill und Heppner + Rösle haben sich pfiffige Rezepte dazu ausgedacht, um mal vom Standard Grillen weg zu kommen.

Ich habe mir zwei Rezepte herausgesucht, die ich für Euch (und natürlich meine Familie) heute gekocht habe.
Einmal die Spanische Mojosauce á la Sascha Schmitt- Robinson.
Ich koche wirklich leidenschaflich gerne und gerne ausgefallen und probiere sehr gerne neus aus.
Und eine Sauce basierend auf Tomate und Brötchen bzw Brot..Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :)
Ich mußte heute etwas Improvisieren was die im Rezept angegebenen altbackenen Brötchen angeht.
Getoastetes Toastbrot tut´s auch :)
Der Rest war aber vorhanden, also ran ans Werk.

Alle Zutaten bereit gestellt..



Vermixt nach den Angaben im Rezept und é voila.. Super leckerer Mojo Sauce :D
In dem großen Glas ist die Original Rezept Soße, in dem kleineren habe ich noch etwas zugefügt..Und zwar Mascarpone, Lauchzwiebeln und getrocknete Tomaten. 
Auch super lecker! 
Einen Teil der Soßen habe ich eingefroren..

Dann habe ich ein Rezept gefunden, wo ich leider wieder improvisieren mußte, da der große Einkauf erst noch ansteht, aber ich wollt doch so gern direkt loslegen :)

Jetzt kommen wir zum gegrillten Teil des Menü´s..
Wir haben zwar einen Grill draußen, aber keine zehn Pferde bekommen mich bei diesem kalten, frostigem Wette rnach draußen :)
Somit muss der Elektrogrill herhalten, wo zwar warscheinlich der Geschmack etwas drunter leiden muss, denn nichts geht über richtiges Grillen mit Holz und Kohle.
Aber ist jetzt mal einfach so :)

Lieblings- Chickenwings- Marinade

Anstatt Chicken ists dann Schwein geworden.Wie ja schon erwähnt, nüscht anderet mehr da 

Aber tut der Sache keinen Abbruch..Sieht doch schon lecker aus oder?

Und Tadaaaa..Fertig ist das Grillmenu :)

Ich hab auf die schnelle noch ein Giabattabrot gebacken und es + Kartoffeln+ Zwiebeln mitgegrillt. 
Ebenso grünen Spargel.
Die zwei verschiedenen Saucen + Giabatta = Yummy!!!
Es war noch Marinade über, die schmeckte hervorrangend zum Fleisch..
Und noch soviel mehr Rezepte, die ich nachgrillen will.
Also für mich ist das Buch ein echtes Highlight!
*



Kommen wir zur Beurteilung des Buches:

Das Cover finde ich echt gelungen! Schlicht und doch irgendwie Edel!
Faßt sich auch schön an .
Ebenso die Seiten. Dickeres, griffiges Papier.
Der Aufbau des Buches ist übersichtlich und gut verstandlich. Wo finde ich was.


Zu Anfang gibt es zu zehn Tipps + dazu jeweils zehn Regeln.
Es wird einem sehr ausführlich die wichtigstens Dinge des Grillens erklärt. 
Was alles zu beachten ist von Anfang sprich der Vorbereitung bis zum Entgültigen Grillen selbst.
Und noch darüber hinaus.
Dann wirds in die vier Elemente aufgeteilt.
Erde : Genießen, was wir ernten,wenn wir auf dem Boden bleiben.

Feuer : Ein aromatisches Spiel mit dem magischsten aller Elemente- dem Feuer.

Luft : Rauchige Aromen liegen in der Luft

Wasser : Wo alles herkommt, ist alles Labsal und ewiges Glück. Die elementare Nahrung für alle Sinne.

Und noch ein kleiner Knaller zum Ende :
Ihr könnt mit Euren Smartphone und einer Barcodescanner App alle Rezepte scannen!
Praktisch um es als Einkaufsliste zu benutzen :)

Also Rundum gelungen finde ich. 
Und da Weihnachten ja vor der Türe steht und ihr evt. noch nicht wißt was ihr schenken sollt.
Vorallem Kochbegeisterte Männer dürfte es super gefallen

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Brille24. de

Hey meine Lieben,
 ich hab für Euch mal Brille24.de getestet.

Und zwar kam die Werbung irgendwann vor Wochen mal im TV.
Ich habe meine bisherigen Brillen immer nur beim Optiker gekauft. Gerne mal zu "Jackpotpreisen" wie ich es gerne nenne :)

Und da es bei Brille24.de bereits Brillen ab 39,95 Euro gibt, also Brillengestell + Gläser ( Lotuseffekt, , Kunststoffgläser, Glastönung, UVschutz 400, Extra gehärtet, Super Entspiegelung, sowie Brillenetui und Putztuch)
habe ich mir gedacht, da kannste wenig falsch machen. 
Bisschen im www geschaut, Kunden Bewertungen durchgelesen die überwiegend Positiv waren und bestellt!
Die Newcastle ists geworden. Eine richtige, große Nerdy Brille :)

Ich hatte vorher ebenfalls eine dunkle recht eckige Brille, bissi Nerdy. Aber halt sehr schmal.
Das hat mich genervt, weil mein Sichtfeld immer sehr eingeschränkt war. Zudem hat meine Fie*mann Brille keine Kunststoffgläser, weil die damals einfach sehr teuer waren und ich nur ein kleineres Budget zur Verfügung, somit waren sie doch schon ziemlich zerkratzt.
Ein weiterer Grund, warum was neues her mußte.

Also meine Daten eingegeben, bestellt.
Nach ca. einer Woche kam schon die Bestätigung, das die Brille auf dem Weg zu mir sei und nach weiteren 5-6 Tagen war sie dann da.
Und ich bin echt Happy damit!!

Sie ist halt echt groß und rutscht gerne mal wegen dem Gewicht von der Nase, aber damit ich super Leben :)
Ein bisschen dran gewöhnen mußte ich mich wohl, wie erwartet etwas schwindelig war´s mir. Aber das hab ich bei jeder neuen Brille. Aber was eine Sicht !!! Keine Einschränkungen mehr, freie Sicht vorraus :)

Wie man sieht, mußte auch ich ein wenig schmunzeln über meinen neuen Look.
Mein Gö Ga fands mega lustig, Puck die Stubenfliege war einer der neuen Spitznamen :)
 Aber er hat sich dran gewöhnt und jetzt bin ich sein süßer Nerdy :)
Ick lieb se einfach meine neue Brille :) ♥

Tadaaaa :)





                                                                                                                   
Schön verarbeitet!

Hier für Euch zu sehen,  wie und wo man seine Daten eingeben muss.
Wer einen Brillenpaß hat, der hat einen großen Vorteil. Denn ohne dem gehts nicht. Laßt Euch den ansonsten bei Eurem Optiker ausstellen.
Darin sind aufjedenfall alle wichtigen Daten enthalten, damit ihr Eure Brille auch wirklich in der richtigen Stärke erhaltet.

Die Versandkosten betragen 5,00 Euro. Es gibt aber einige Gutscheine im Net, womit ihr diese 5,00 Euro sparen könnt. Einfach mal Googlen, vielleicht habt ihr Glück ;)

Ich möchte mir demnächst noch eine Brille bestellen, kann auch jemanden als Freund werben, der dann diese 5,00 Euro Rabatt bekommt.
Also wer mag, gerne anschreiben. ;)




Samstag, 19. Oktober 2013

Gebastelt und noch mal genäht

Früher war es wohl  gang und gebe sich zb Weihnachtsschmuck aus Watte herzustellen. Wattefiguren halt.
Watte hab ich keine da, aber genug Filzwolle rumfliegen. Also beherzten Griff in die Filzwoll-Kiste und losgelegt..
"Pfeifenputzer" umwickelt mit Filzwolle, zwischendurch schön festgefilzt und danach angemalt und beklebt.

Ich hab noch keine Ahnung wo es seinen Platz finden wird, warscheinlich in Mäuskens Zimmer.
..Aber naja..
Tadaaaa!
Ein Zirkus Zebra! :)


Zwei Puppenköpfe hab ich die Tage wieder gefunden.
(Ich hab soviel Sch... schlöns rumfliegen! Unfassbar ! Wann hab ich das alles gekauft??)
Schrie halt einfach danach mal eben schnell zwei Schmusepuppen herzustellen.
So entstanden dann Brüderchen und Schwesterchen :)





Gemalt...

Ich hab mich wieder mehr dem Zeichnen und malen gewidmet und so langsam kann man es auch Bild nennen :D













Genäht...

Fleißig war se :)

Als erstes kam eine neue Jacke für´s Mäusken dran.
Nach dem ich den tollen Parka bei Yvonne gesehn hatte, war klar der Querida Schnitt muss sofort gekauft werden!
Nach langem gefrickel und großer Ratlosigkeit (der Beleg und ich sind keine Freunde und ich sehe da auch in Zukunft wenig Chancen auf dicke Freundschaft)  hab ich Yvonne´s Tipp befolgt und den Beleg weggelassen.
Vorne ist nicht ideal geworden, weil iwie zu groß. Wurde mit nem Loop dann kaschiert. 
Und irgendwie siehts auch sonst nicht so schön perfekt aus wie beim Yvönnsche.. Aber egal..Als Übergangsjacke ganz gut und  das Mäusken liebt sie.. 
Beim nächsten mal wirds besser ;)







Sonntag, 13. Oktober 2013

Blogg Dein Buch- Hauch nah von Virna DePaul


Sie wußte, es würde irgendwann passieren. Aber als der Moment gekommen war, war es doch unbegreiflich und unfassbar für Natalie.
Ein letztes Foto und es wurde dunkel um Natalie Jones, der erfolgreichen Fotografin.
Eine erblich bedingte Augenkrankheit nimmt ihr vollständig das Augenlicht. Nur noch Schemenhaft kann sie Dinge erkennen. Sich damit abzufinden fällt ihr schwer, sie kann es nicht akzeptieren und kämpft sich mutig durch ihren Alltag.

Und das ihr letzter Schnappschuss auf dem Marktplatz ihr auch noch fast das Leben kosten sollte, ist noch unbegreiflicher.
Nachdem Natalie Opfer eines Einbrecher wurde, kommt sie in Kontakt mit Liam "Mac" McKenzie, zudem sie sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Was auf Gegenseitigkeit beruht. Was beide jedoch versuchen zu verdrängen.
Der Einbrecher verlor in Natalie´s Haus eine Kette, die der ermordeten Lindsay gehörte. Steht alles irgendwie im Zusammenhang?
Und kann Special Agent Mac Natalie beschützen, oder wird sie eventuell doch noch das nächste Opfer des Einbrechers sein?
*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hauch nah von Virna DePaul  (Herausgeber Mira Taschenbuch Verlag )ist recht fließend und flüssig geschrieben. Man kommt schnell in die Story, kann sich in Natalie´s Charakter hineinversetzen.
Auch wie es die Sichtweise von Natalie als mehr oder weniger Blinde beschreibt, ist sehr interessant.

Die Liebesstory zwischen ihr und Mac ist auch vorher sehbar und nicht überraschend. Sie Plätschert schön romantisch dahin, reißt allerdings nicht wirklich vom Hocker.
Ebenso der Rest der Geschichte. Mir fiel es teilweise sogar schwer das Buch wieder in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Das habe ich sehr selten. Normalerweise habe ich ein Buch in 1-2 Tagen verschlungen.
Alles in allem jedoch ein nettes Buch mit tollen Ansätzen, die meiner Meinung nach aber leider zu lasch weitergeführt wurden. Man wartet teilweise auf den "Buuuh" Effekt, der sich aber nicht wirklich einstellt.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich hatte eine Romantisch/Erotische Geschichte erwartet, war sie zum Teil ja auch. Aber das gewisse etwas fehlte leider.

Trotzdem danke an Blogg-Dein-Buch das ich wieder dabei sein durfte ;)

Freitag, 16. August 2013

Blogg Dein Buch bzw Ebook -Das Puppenzimmer

Ich war wieder dabei, durfte für Euch wieder ein Buch bzw ein Ebook lesen  :)

von


London 1908  -St. Margaret´s Waisenhaus.
Hier kam man nur auf 3 Wegen wieder heraus. Tod, Arbeitshaus oder Adoption.
Florence, wie sie von ihren neuen Adoptiveltern genannt wird, hat Glück und wird von einem Mysteriösen Mann Namens Rufus Molyneux auserwählt.
Schon auf dem Weg in ihr neues zu Hause kommen Florence zweifel, ob sie sich eher freuen oder fürchten soll.
Denn die Schwester von Rufus, Violet Molyneux ist nicht weniger unheimlich und unfreundlich als ihr Bruder.
Im neuen zu Hause angekommen, wird Florence die Aufgabe zuteil, sich um die Puppen im Puppenzimmer zu kümmern . Sie zu vermessen, zu katalogisieren. Und niemand außer ihr darf davon erfahren.
Schnell bemerkt Florence, das etwas nicht stimmt. Mit dem Puppenzimmer, den Puppen, dem Haus und den Geschwister Molyneux.
Und am allerschlimmsten, mit ihr selbst!
*

Ich muss gestehen, ich hatte beim  bewerben auf BloggDeinBuch nicht richtig geschaut und dachte, ich bekomme ein gebundenes Buch zu geschickt, was mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen wäre.
 Da bin und bleib ich altmodisch. Es geht nichts über ein handfestes Buch. Einen weiteren Schatz für mein Bücherregal. Da bin ich wie Gollum. :)

Ich kenne Ebooks nur vom nähen her. Habe vorher noch nie ein Buch am Lappi gelesen.
Aber tut der Sache keinen Abbruch, kurz informiert, wie stelle ich das ganze am besten an.
Calibre herunter geladen, Buch reingeladen. Fertig! :)
Leider hats nicht geklappt, das Ebook auf mein Handy zu laden bzw es dort zu öffnen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
*

Zur Geschichte:

Florence ist ein aufgewecktes, kluges Mädchen, das man einfach nur mögen muss!
Ihr kleiner Trotzkopf läßt einen oft schmunzeln und hält die Geschichte lebendig.
Sie erzählt die Geschichte aus ihrer Sichtweise.
Ihre Story gestaltet sich auch zunächst erstmal sehr geheimnisvoll, spannend und mysteriös.
Viele Fragen tauchen auf. Was oder wer sind die Molyneux wirklich, warum hört Florence ständig ein kichern im Puppenzimmer, und warum soll keiner von den Angestellten im Haus von den Puppen erfahren? Wohin verschwand Alan, ihr Freund der ersten Stunde? 
Man ist genauso gespannt wie Florence, was es wohl mit den Puppen auf sich hat. Was man von den Geschwistern Molyneux und deren Nichte Blanche halten soll. Eiskalte, seltsame Gestalten. Mal nett und zuckersüß, mal so abweisend,manipulativ und kühl.
Langsam aber sicher reihen sich die Geheimnisse aneinander, man stellt Vermutungen an.
Und ich habe da teilweise wirklich daneben gegriffen.
Für mich bleiben am Ende einige Fragen offen. Ab der Offenbahrung der Molyneux wurde ich immer unzufriedener mit der Handlung. Und mit dem Ende bin ich absolut unzufrieden! 
Da hat mich die Autorin sehr enttäuscht, da es weder nachvollziehbar ist, noch auf eine Fortsetzung schließen läßt.
Und das finde ich sehr schade, denn der Erzählstil, sowie der Beginn bis Mittelteil der Story ist wirklich brilliant!
*

Buchcover:
Mich hat das Cover direkt überzeugt. 
Wie das Mädchen Geisterhaft dargestellt wird, und die Puppe auf der Bank in diesem verwilderten Garten.Sehr schön!
Ich ging allerdings von einer mega Gruseligen Geschichte aus...
*

Empfehlen kann ich dieses Buch Mädels ab 14- 15 Jahren aufwärts.
Es gibt zwar kein blutiges Massaker, aber an manchen Stellen könnte es für ein zu junges, zartes Seelchen etwas zu unheimlich werden.
*

Mein Fazit:
Ein echt tolles Ebook, was sich schon echt zu lesen lohnt. Aber meiner Meinung nach mit einigen Defiziten, was sehr sehr schade ist. Aber da empfindet jeder anders, also entscheidet selbst ;)
Mehr dazu auf Amazon. Ich möchte hier nicht die Spannung nehmen.

Das Ebook könnt ihr hier käuflich erwerben:

oder hier: