Montag, 15. Juli 2013

Buchvorstellung :)

Ich habe am Wochenende ein tolles Buch gelesen und möchte es Euch hier heute ans Herz legen.
Ich würds wohl in die Kategorie Jugendbücher stecken.
Es kommt aus der Feder von Chris Priestley,der schon mehrere erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht hat.

In Onkel Montagues Schauergeschichten geht es um den kleinen Edgar, der sehr gerne seinen Onkel Montagues besucht, der allerdings nicht gerade in einer gemütlich, lauschigen Umgebung wohnt. Nämlich in einem großen, düsteren, kalten Haus mit unheimlichen Gegenständen , die der Onkel zu sammeln scheint und jedes davon erscheint in einer seiner Schauerschichten.
Der Weg zum Onkel führt durch einen unheimlichen Wald, was den kleinen Edgar aber trotzdem nicht davon abhält ihn zu besuchen.
Denn Onkel Montagues kann eines sehr gut, schaurigschöne Gruselgeschichten erzählen! :)

Was mir so gut an dem Buch gefällt, ist das es nie langweilig wird.
Onkel Montagues hat 10 tolle Schauergeschichten für Euch parat, eine davon handelt von ihm selbst.
Also seid gespannt;) 
Mir gefällt auch der klassisch britische Erzählstil sehr gut. 
Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben,
aber so manche Geschichte hat es doch leicht in sich, das ich es empfindlichen Seelchen unter 11Jahren nicht empfehlen würde.
Sehr schön finde ich auch die Gestaltung des Buches.
Das Cover ist auf alt getrimmt und mit Illustrationen der Gegenstände aus den Geschichten bestückt.
Ich liebe derartige Cover wie diese und es macht mir persöhnlich mehr Lust auf´s Lesen:)
Ergänzt werden die Geschichten durch Zeichnungen von David Roberts, der zum Cover sowie zu jeder Erzählung eine ganzseitige Illustration beigetragen hat, sowie kleinere Zeichnungen zu allen Kapitelüberschriften.

Mein Fazit:
Ein absolut gelungenes Buch, innen wie außen und meiner Meinung nach nicht nur für Jugendliche geeignet;)




>>Ulmen hassen Menschen, Ulmen hassen Menschen und warten. Halt dich also fern!<<

Montag, 1. Juli 2013

Mittwoch, 19. Juni 2013

Bloglovin, Blogconnect

Ganz schön doof, das der Google Reader abgeschafft wird.
Für mich als Kein-Plan-von-solchen-Dingen Haber war´s erstmal Uffff :/
Was muss ich machen,wo soll ich hin?Alle meine Lieblinge rüber schaffen?
Na super..Man hat ja sonst keene Hobbys:D Weil das sind ganz ganz schön viele. Da werd ich mich die Tage mal ran setzen müssen und noch so einige von Euch rüber schaffen. So 30-40 hab ich schon. Fehlen nur noch gefühlte 294875763673..
Gnahhhh ..

Aber hilft ja nix.
Wenn die eine oder andere auch mich nicht aus den Augen verlieren möchte,dann könnt ihr mich HIER  und HIER bei Bloglovin und Blogconnect einpacken und mitnehmen;) Würd mich aufjedenfall sehr freuen;)

Ein bissi frischeren Wind hab ich schon versucht meinem Blog einzuhauchen. Mit neuem Header und neuem Kleidchen:)
Und bald wird hier auch wieder mehr genäht. Zur Zeit liegts einfach am Zeitmangel und anderen Projekten.
Der Tag hat einfach zu wenig Stunden:)

gglg

San


Etwas Künstlerisch..

..hab ich mich in letzter Zeit betätigt :D
Ich hab immer gerne gemalt,gezeichnet etc aber es lange Zeit nicht mehr gemacht.

Aber jetzt hab ichs wieder angefangen,und möchte versuchen diesesmal am Ball zu bleiben.

Eins zum Beispiel handelt um meine Heimat Stadt Kleve.
Ich habe einige der uns Klevern bekanntesten Sehenswürdigkeiten zusammengemixed, und das ganze hängt nun schick bei uns im Wohnzimmer:)

Ein bissi Puzzle arbeit war´s schon.Aber hat echt Spaß gemacht

Da haben wir links im Bild unseren Schwan. Kleve wird auch die Schwanenstadt genannt.
Solche Schwäne stehen überall in Kleve rum,in allerlei Farben und mit allerei Motiven,Werbung etc.Der Rücken des Schwan´s ist zu einer Bank geformt und läd zum sitzen ein.
In der Mitte ist unser Schüsterken,auch Spuckmännchen genannt.
Es erinnert an die Schuhtradition. In 19.Jahrhundert gab es viele kleine Schuster in Kleve,Heimarbeiter auch Schloffeschuster genannt.
Ganz rechts unsere Schwanenburg..
Egal wo Du warst, Dein Weg Dich hingeführt hat. Wenn Du als Klever "nach Hause" kommst und die Schwanenburg siehst,ist einfach alles wieder gut:D
Früher hat sie viele Adelige beheerbergt, heute ist dort unser Gericht..

Rechts oben neben der Schwanenburg ist unser Wappen. Aber mir wurde geraten, es nicht mit ihm bild zu verarbeiten. Hätte einem Verein schon mal ordentlich Centjes gekostet,also hab ichs dann mal gelassen;)
Ganz rechts ist die Minerva in mitten des Amphitheaters.Ein sehr beliebter Ort der Klever für Hochzeitsfotos. Auch wir haben dort unsere teilweise machen lassen:)
Solltet ihr mal in Kleve sein, schaut einfach mal am Tiergarten vorbei;)
Ganz unten ist die dicke Elsa bzw der Elsa Brunnen. Um sie rankt eine kleine Sage:

Vor mehr als tausend Jahren saß die edle Beatrix traurig auf ihrer Burg. Sie war verzweifelt, denn ihr Vater war gestorben und es wurde erwartet, dass sie sich einen Mann nahm.

Eines schönen Tages wurde sie an den Fuß des Burgberges gerufen, wo sie etwas Seltsames sah: auf dem Rhein - heute Kermisdahl - näherte sich ein Schwan, der eine goldene Kette um den Hals trug und daran ein Schiffchen zog. In diesem Schiffchen saß ein junger Ritter, der hatte in der Hand ein blankes Schwert von purem Golde und auch ein schön gewundenes Jagdhorn. Auf der Brust hing ihm ein Schild.

Als ihn der Schwan am Ufer absetzte, begehrte er, Beatrix zu sprechen. Er sagte, er sei gekommen, um ihr Land zu verteidigen und ihre Feinde zu besiegen. Nach kurzer Zeit verliebte sich Beatrix in den Schwanenritter und fragte ihn, ob er ihr Mann werden wolle. Er willigte ein, warnte sie aber, niemals nach seinem Namen und seiner Herkunft zu fragen.

Viele Jahre lebten Beatrix und der Schwanenritter glücklich zusammen mit ihren drei Söhnen. Als diese älter waren, bedrängten sie ihre Mutter, dem Vater die verbotenen Fragen zu stellen. Der Ritter antwortete traurig, er heiße Elias und komme aus dem irdischen Paradies. Im selben Moment tauchte der Schwan auf und verschwand mit dem Ritter. Noch im gleichen Jahr starb Beatrix vor lauter Kummer.

Leider kein Happy End, aber sie wollt ja auch nicht hören die neugierige Elsa:)

Schon mal schauen,wo soll was hin.Was passt gut...

Und so sieht es dann jetzt aus.Mit schickem Rahmen.

Unser Zuckerpups findet´s auch ganz spannend :)

Vattiiii..Bild aufhängeeeeen biiittäää :)Jeeeheetz sofoohoort

"Hier?"   " Näääää..."


"Da? Mutti sach an,ich bekomm lahme Arme.."

"Hmmmmmmmnä:) "

"Hnä?"   " Joh!"


Und da hängts nun fein und ich bin ganz dolle happy damit:)

Dienstag, 30. April 2013

Onesies ..

...sind zur Zeit ja der Renner..

Ich selber hab auch einen,aber einen gekauften.

Für mein Mäuschen hab ich dann selber einen Improvisiert :D

Einen Monster Onesieee :D

Bündchen und Reißverschluß sind von einer alten  Sweatjacke von mir.

Vorne und hinten Kuschelstoff und an den Armen weicher Nickistoff.

Er erinnert mich etwas an Patrick von Spongeb*b :D



Whaaaarrrrggggggg :D



Aufjedenfall Kuschelig warm und gemütlich, nur halt beim Pipi machen eetwas unpraktisch :D



Follow my blog with Bloglovin

Taschenspieler König...

Teilweise bin ich etwas an der Anleitung verzweifelt.. Keine Ahnung warum, vielleicht weils so mini Buchstaben waren und ich trotz Brille genauer hingucken mußte..
Den Boden hab ich anstatt ihn auf die zusammen genähten Seitenteile drauf zu nähen, an jedem Seitenteil festgenäht. Was mir wohl auch wieder mehr Platz verschafft :D









Dienstag, 16. April 2013

Janos

Habt ihr auch aufeinmal zig Posts von einem gewissen Janos?
Ich wüßte nicht,das ich Ihm/Ihr folge,aber alles ist zugespamt mit Gartenzeugsangeboten usw usw..
Und ich bekomms nicht weg! Da gibts auf der Seite nicht zu klicken..HEEEELP
Ich will Euch lesen und nicht diesen Mist!!

gglg

San

Samstag, 16. März 2013

Tasche Nr. 2

..ist gerade von der Nähma gehüpft.
Wie im vorigen Post schon erwähnt teilweise aus meiner alten Tasche recycelt.
Ließ mir keine Ruhe und mußte heute noch passieren:)
Aber nu gehts ab ins Bett:)





Freitag, 15. März 2013

Eine neue Tasche..


...für die Mutti :)

Die alte gibt langsam den Geist auf,fängt an zu schwächeln.
Also muss schwarzes Kunstleder nun schönen bunten knalligen Stöffchen weichen;)
Sie ist eine Eigenkreation. Habe mich da ein wenog an meiner alten Tasche orientiert und ein bissi "gefreestylt"

Eine weitere Freestyle Tasche ist gerade in der mache. Man kann ja nie genug haben:))
Da wollte ich aber schauen, das ich Dinge meiner alten Tasche recycle. Mal schauen, ob und wie das so gelingt;)


Ein vor Ewigkeiten gefilzter Fisch,benäht mit Pailetten und Straßstein beklebt und ein passender Schlüsselanhänger


                                             Leider etwas blass,wegen dem schlechten Licht

Bin dann mal weiter tüfteln;)

Sonntag, 10. März 2013

Ein bisschen ruhiger..

....gehts hier gerade zu..
Grippe löst Erkältung ab,seit 6 Wochen herrscht hier irgendein Killervirus, der sich nicht verscheuchen lassen will.
Von daher war meine Lust was zu Bloggen eher weniger groß.
Ein paar Teilchen sind trotzdem entstanden.

Ein schickeliges Tuch für die Mama. Stöffchen von Stoff und Stil ergattert und ein bissi mit Acrylfarbe gepimpt



2 Shirts fürs Mausi,



Für den Babymann auch noch eins.

 Ein spontanes Indianerkleid ,weil Indianer und Cowboy Vorgabe war im KiGa

Ein Frechmatz fürs Mausi

Und einer für den Babymann,der aber mit ein paar Features versehen ist.
Mit Knisterfolie in den Händen, und einmal großen und einmal feinen Perlen in den Füßen, sowie eine Bimmel im Bauch versteckt und unter dem R sitzt ein Quietscher:)

Da genießen die  2 die Sonne..

Eine Judotasche für den großen Schatz

Eine schnelle WendeBettdecke für den Babymann

Eine Tasche fürs Make up und Gedöhns von der Mama, Malkasten DEluxe:)




Sowie ein paar Utensilos und ein paar genähte Lesezeichen:)